Arbeitssieg der A-Jugend

SG Kitzingen/Mainbernheim – TG Würzburg 32:18 (14:10) bitte auf \weiterlesen\" klicken... "
BOL A-Jugend männl. SG Kitzingen/Mainbernheim – TG Würzburg 32:18 (14:10) Die SG Kitzingen/Mainbernheim gewinnt ihr erstes Spiel gegen die TG Würzburg, trotz mäßiger Leistung mit 32:18. Den SGlern merkte man an, dass die Ferien sehr lang waren und das Training ein wenig auf der Strecke blieb. Von Beginn an ließ man den Gästen aus Würzburg zu viel Platz und so konnten sie ein um das andere Mal leichte Tore erzielen. Ähnliche Unkonzentriertheit zeigte sich auch im Angriff, Fehlpässe, technische Fehler und Ballverluste waren die Folge. Das sonst so erfolgreiche Tempospiel wurde in der ersten Hälfte nur mit angezogener Handbremse umgesetzt, das Resultat war der 14:10 Pausenstand. Nach der Pause ging es für die überlegenen SGler Berg auf, die Handbremse wurde gelockert und die technischen Fehler abgestellt. Die Abwehr langte jetzt entschlossener hin und Christoph Renzing im SG Tor brachte nun auch die Hände an den Ball. Vor allem Linksaußen Markus Reinhart war nun blitzschnell und erzielte den Großteil seiner 9 Tore durch Konter. Die Würzburger waren zeitweise überfordert, was sich in einer unschönen Situation äußerte. Der am bodenliegende Gunther Fresz wurde von einem Gegenspieler in die Seite getreten. Der Schiri konnte das leider nicht sehen, aber glücklicherweise konnte Gunther Fresz weiterspielen. Kein Glanzstück, aber ein guter Einstand in die Bezirksoberliga, mit viel Luft nach oben. Es spielten: Christoph Renzing (Tor), Florian Schneider (6), Ansgar Ochel (2), Oliver Eckert (3), Andres Neeser, Max Hartner (1), Christian Herbig, Markus Reinhart (9), Patrick Hofmann (3), Paul Röder (3), Gunther Fresz (5/1)