B-Jugend gewinnt zu Hause

SG Kitzingen/Mainbernheim – SV 08 Auerbach (13:10) 28:23 21.01.2011

Einen 28:23 Sieg feierten die SG-ler am vergangenen Samstag gegen die spielstarke Truppe aus Oberfranken. Die vielen Zuschauer bekamen ein sehr flottes und technisch hochklassiges Spiel zu sehen, in dem beide Seiten besonders in der Offensive hochkonzentriert starteten. Bis zum 4:4 war die Partie völlig offen, dann konnten sich die SG-ler mit einem Zwischenspurt zum 13:10 Pausenstand ein wenig absetzen. Nach dem Seitenwechsel wurde es beim 17:16 aber wieder sehr eng, weil die Unterfranken die beiden Spielmacher der Auerbacher Moritz Neuss und Maximilian Lux nicht in den Griff bekamen. Aber im Angriff konnten die SG-ler mit den Rückraumspielern Oli Eckert und Florian Schneider gegenhalten , weil die neben ihren eigenen Treffern mit vielen gelungenen Anspielen  Kreisläufer Felix Maier in Szene setzen konnten. Aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung, die SG-ler konnten auf allen Positionen Akzente setzen, während sich die Auerbacher sich auf ihre beiden Ausnahmespieler verlassen mußten, war der Erfolg hochverdient, wenn er auch am Schluß um 2 bis 3 Tore zu hoch ausfiel.

SG Kitzingen/Mainbernheim:

Christoph Renzing (Tor), Oliver Eckert 8/2, Florian Schneider 7, Felix Maier 4, Christopher Hoffmann 4, Josh Schmitt 3, Marius Olbrich 2, Ansgar Ochel, Stefan Markert, Andreas Neeser, Nico Wießmann, Fabian Hildebrand, Janis Bardon

SV 08 Auerbach

Tim Hildebrandt (Tor), Moritz Neuß 10, Maximilian Lux 8/1, Julian Eckert 1, Alex Hofmann 1, Ferdinand Neuß 1, David Klima 1, Max Matthey 1, Korbin Falthäuser, Valentin Krolter, Adrian Tomasini