Berichte der letzten beiden Spiele der 1. Mannschaft

TG Kitzingen – TG Heidingsfeld 33:39 (15:20) DJK Waldbüttelbrunn II – TG Kitzingen 37:25 (18:10)
TG Kitzingen – TG Heidingsfeld 33:39 (15:20) Torschützen: TG Kitzingen: Burger 11/2, Knötgen 7, Höhn 6, Kränzler 2, Oelsch 2, Böhm 2, Sattes 1, Neeser 1, Schmitt 1/1 TG Heidingsfeld: Hümpfer 10/2, Neuhaus 9, Hofmann A. 8, Hofmann J. 4, Nöth 3, Schwarz 3, Kalkbrenner 1, Djamna 1 Zum Spiel: Ein recht gutes Spiel lieferte die TGK gegen die TG Heidingsfeld ab. Leider reichten aber 33 erzielte Tore in der Endabrechnung nicht für einen Sieg. Die TGK war von Beginn an in der Defensive, arbeitete sich aber immer wieder heran. Mit 5 Toren Rückstand ging es in die Pause, vor allem weil es nicht gelang den starken Heidingsfelder Rückraum unter Kontrolle zu bringen. Die TGK war auch mit wenigen personellen Alternativen angetreten, so dass das Spiel zur Halbzeit schon entschieden schien. In der zweiten Halbzeit entdeckte die TGK dann aber mal wieder die Lust am Handballspiel, so dass es einige sehenswerte Tore gab. Mitte der zweiten Halbzeit stand es dann plötzlich nur noch 23:25 aus Sicht der TGK, so dass sogar eine Überraschung möglich schien. Doch die Heidingsfelder konnten noch eine Schippe drauflegen und entschieden letztendlich das Spiel verdient für sich. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- DJK Waldbüttelbrunn II – TG Kitzingen 37:25 (18:10) Torschützen: DJK Waldbüttelbrunn II: Feustel 12, Schmitt 7/1, Kahlbach 6, Breun 5, Lohn 3, Aut 2, Kovacs 1, Spanheimer 1 TG Kitzingen: Burger 9/1, Höhn 6, Busch 2, Sattes 2, Thomann 2, Oelsch 2, Schneider 2 Zum Spiel: Nach starkem Beginn herrschte auf Seiten der TGK 10 Minuten lang Ratlosigkeit, was man im Angriff spielen sollte und das nutzten die starken Waldbüttelbrunner zu einer starken Endhase der ersten Halbzeit. Zur Verwirrung der TGK hatte wohl auch ein Torwartwechsel der Gastgeber beigetragen, denn in dieser Phase gelang den Kitzingern kein Tor. Insbesondere die Außenspieler scheiterten immer wieder am glänzend aufgelegten Carsten Roller. So lag man zur Halbzeit bereits mit 8 Toren zurück. In der zweiten Hälfte ging es erst einmal so weiter und bereits 10 Minuten nach Wiederanpfiff führten die Gastgeber mit 14 Toren. Die TGK mühte sich weiter, jedoch reichte es nur noch dazu die Niederlage in halbwegs akzeptablen Grenzen zu halten. Dies kam auch zustande, weil Waldbüttelbrunns Trainer auch den aufgebotenen A-Jugendlichen noch Spielzeit gönnte, so dass das Waldbüttelbrunner Spiel etwas an Zielstrebigkeit verlor. Mit dieser Aufstellung und in dieser Form müssen die Waldbüttelbrunner nur wenige Ligakonkurrenten fürchten. Markus Schmitt