C-Jugend männlich startet erfolgreich in die neue Saison

<b>TV Etwashausen : SG Kitzingen/Mainbernheim 13:22 (5:10) </b> bitte auf weiterlesen klicken
TV Etwashausen : SG Kitzingen/Mainbernheim 13:22 (5:10) Nach einer langen Vorbereitungsphase startete am Samstag auch für die C-Jugend die neue Saison in der BOL gegen den TV Etwashausen. Zu Spielbeginn agierten beide Mannschaften recht nervös und ließen viel Chancen ungenutzt. So dauerte das 1:0 für die SG bis zur 7. Minute, durch Arno Seifert. Das Spiel wurde danach etwas besser, es wurden aber weiterhin viele Fehler auf beiden Seiten gemacht. Was sicher auch dem viel zu prall aufgepumpten Ball zuzuschreiben war. Die SG baute ihre Führung auf 10:2 aus, musste aber vor der Halbzeit noch 3 Tore, zum Halbzeitstand von 10:5, hinnehmen. > In der Pause sprach Coach Georg die Fehler an und bat die Mannschaft in der zweiten Hälfte konzentrierter zu Werke zu gehen. Doch die zweite Hälfte fing genauso wie die erste an, mit vielen Fehlern auf der SG Seite. Dadurch konnte die Spieler vom TVE den Abstand auf drei Tore verkürzen. Die SG fing sich aber wieder und baute ihr Führung auf 19:11 aus. Ab dem Zeitpunkt wurde bei der SG fleißig durchgewechselt und jeder konnte seinen Teil am 22:13 Erfolg beitragen. Insgesamt gesehen war es kein schönes Spiel und lässt somit Spielerisch noch viel Luft nach oben. Torschützen: Krämer, Grill, Enders 5/1, Gatzke 2, Seifert 6/1, Jorich 1, Fortune 1, Uhl, Thauer 2, Noack, Scheuernstuhl, Renzing 2, Günter 2