C-Jugend männlich erneut gegen Waldbüttelbrunn erfolgreich

SG Kitzingen/Mainbernheim - DJK Waldbüttelbrunn 26:20 (11:9) 04.02.2012

Gleich eine Woche später kam es zum Rückspiel beider Mannschaften im der TGK-Halle. Die SG-Jungs nahmen sich vor aus den Fehlern vom Hinspiel zu lernen und erwischten auch den besseren Start. Man führte schnell mit 5:1 und alles lief bis zum 9:5 gut, danach ließ man viele gute Chancen liegen. Ob der gegnerische Torwart, der Pfosten oder einfach nebens Tor, es fanden nur noch wenige Würfe den weg ins Tor. Der Gegner nutze diese Schwächephase aus und verkürzte bis zur Halbzeit auf 11:9. Der Trainer bemängelte in der Pause hauptsächlich die mangelnde Konsequenz beim Torabschluss und machte seine SG Jungs heiß für Hälfte zwei. Aber wie es halt mal so ist, ging der Schuss erst mal nach hinten los. Im Angriff verfehlte man noch immer zu oft das Tor und in der Abwehr stand man auch schlecht. Das hatte den ersten und einzigen Rückstand von 14:13 zu folge und alle waren gespannt ob sich die SG-Jungs aus dem kleinen tief herauskämpfen können. Drei Tore in folge von Johannes Thauer zum 16:14 rieß unsere Jungs aus ihrer Lethargie und endlich lief es wieder besser. In der Abwehr stand man wieder sicherer und im Angriff belohnte man seine Spielzüge mit Toren. Beim Zwischenstand von 22:17 etwa 10 Minuten vor Schluss, konnte der Trainer seinen Puls endlich ein wenig herunterfahren. In der Schlussphase ließ man nichts mehr anbrennen und so gewann die C-Jugend das Spiel mit 26:20.

Spieler: Robert Krämer, Jonas Grill 1, Julius Enders, Alexander Uhl 1, Thomas Jorich 4, Johannes Thauer 6, Johannes Noack 2, Thomas Renzing 1, Leonhard Scheuernstuhl, Arno Seifert 7/2, Lorenz Hack 4

Bericht: Georg Kränzler