C-Jugend männlich gewinnt auswärts

DJK Waldbüttelbrunn - SG Kitzingen/Mainbernheim 20:25 (11:11) 27.01.2011

Am Samstag musste die C-Jugend zum Nachholspiel in Waldbüttelbrunn antreten. Nachdem die DJK am Samstag vorher gegen den TVE deutlich verloren hatte, nahmen das Spiel einige Spieler, trotz der Warnung ihres Trainers, wohl auf die leichte Schulter. Die SG traf auf einen hoch motivierten und gut eingestellten Gegner. Unsere Jungs Taten sich von Anfang an, vor allem im Angriff, ziemlich schwer. Hatte man endlich die Lücke in der Abwehr gefunden, vergab man die Chance oft viel zu leichtfertig. Dadurch entwickelte sich in Hälfte eins eine ausgeglichene Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften entscheidet absetzen konnte. Es hieß für den Gastgeber ständig eins vorne, Ausgleich, eins vorne, Ausgleich. So war es kein Wunder, das es zur Pause 11:11 stand. In der Pause nahm man sich auf SG Seite vor, ein paar Schritte von der Abwehr weg zu bleiben und lieber mit Tempo auf die Abwehr zu gehen. In der Abwehr wollte man aufmerksamer sein und besser verschieben. Leider setzte die SG dieses Vorhaben zunächst nicht in die Tat um und geriet mit 16:13 in Rückstand. Die Jungs bewiesen aber Moral und kämpften sich zurück ins Spiel. Man beherzigte endlich was man sich vorgenommen hatte und ging über ein 16:16 mit 19:18 in Führung. Bis zum 22:20 für die SG, etwa 5 Minuten vor Schluss, blieb es ein offenes Spiel. Durch eine stabile Abwehr, einem guten Torwart und drei schönen Kombinationen im Angriff in der Schlussphase, sicherte man sich den 25:20 Erfolg. Schon am kommenden Samstag trifft man wieder aufeinander und man wird dann sehen wer die besseren Lehren aus diesem sehr guten und spannenden Spiel gezogen hat.

Spieler: Robert Krämer, Jonas Grill 1, Julius Enders, Arno Seifert 9/1, Thomas Jorich 7/2, Johannes Thauer, Johannes Noack, Thomas Renzing, Leonhard Scheuernstuhl, Lorenz Hack 5, Michael Günter 3

Bericht Kränzler Georg