C-Jugend männlich sichert sich die Vizemeisterschaft

1.FC Bad Brückenau - SG Kitzingen/Mainbernheim 21:23 ( 9:11)

Zum Spiel um Platz zwei mussten die SG Jungs zum 1. FC Bad Brückenau reisen. Schon beim warm laufen wurde die körperliche Überlegenheit des Gegners allen vor Auge geführt, wie schon so oft in dieser Saison. Die Jungs ließen sich aber nicht davon beeindrucken, auch nicht von wilden Schlachtrufen des Gegners in der Kabine. Der SG Trainer Georg machte ihnen klar, das sie sich hier und jetzt den Lohn für die ganze Saison sichern konnten. Und zwar den zweiten Platz in Bezirksoberliga, was fast einen ersten Platz gleichkommt, da Rimpar zu gut war für diese Liga. Man nahm sich vor in der Abwehr durch Kampf und Einsatzbereitschaft die körperliche Unterlegenheit wett zu machen und im Angriff seine technische und spielerische Überlegenheit auszuspielen. Unsere Jungs setzten das auch Super in die Tat um und nahmen von Anfang an das Heft in die Hand. Einzig die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig, so blieb es immer bei einem zwei bis drei Tore Vorsprung. Zur Pause stand es deswegen nur 11:9 für die SG, was eine spannende zweite Hälfte erahnen ließ. Beim Pausentee sprach man verschieden Dinge an und nahm sich vor nicht nachzulassen. Die Jungs knüpften nahtlos an ihre starke Leistung von Hälfte eins an, nur diesmal nutze man seine Chancen besser. Dadurch setzte sich die SG über ein 17:12 auf ein 23:17 ab und jedem war klar das die Jungs das Spiel für sich entscheiden werden. Jetzt kamen auch die Wechselspieler zum Zug, die bis dahin die Mannschaft von der Bank aus Super unterstützten. Bad Brückenau kam kurz vor Schluss zwar nochmal bis auf zwei Tore heran (23:21), konnte den SG Erfolg aber nicht mehr gefährden. Eltern, Fans und Trainer waren am Ende sehr stolz auf ihre Jungs und das völlig zu recht.

Spieler: Robert Krämer, Jonas Grill 3, Lukas Gatzke, Arno Seifert 7/1, Thomas Jorich 4, Johannes Thauer 3, Johannes Noack, Thomas Renzing, Lorenz Hack 6, Paul Fortune Bericht Georg Kränzler