C-Jugend mit Revanche

SG Kitzingen/Mainbernheim - HG Maintal 30:22 (15:15) Am Samstag Mittag kam es für die männliche C-Jugend zum Rückspiel gegen den Tabellennachbar die HG Maintal. Da das Hinspiel mit 41:36 verloren ging, war die Motivation bei unseren Jungs natürlich sehr groß. So nahm man sich vor von Anfang an zu zeigen das hier für den Gegner nichts zu holen ist. Leider konnte dieses Vorhaben in der ersten Hälfte nicht umgesetzt werden. Im Angriff kam man mit der extrem offensiven Abwehr nicht zurecht und in der Abwehr zogen die Jungs aufgrund der körperlichen Unterlegenheit ein ums andere mal den kürzeren. So lief man ständig einem Rückstand ( 2:4, 3:6) hinterher und fand nicht ins Spiel. Erst Mitte der erste Hälfte stellte sich die SG besser auf den Gegner ein und konnte auf 8:8 ausgleichen. Ab dem Zeitpunkt kam es zu einem offenen Schlagabtausch beider Teams, bei dem sich keiner mehr absetzen konnte. So war der Pausenstand von 15:15 die logische Konsequenz. In der Pause analysierte man die Fehler im Angriff und der Abwehr und besprach die Vorgehensweise für Hälfte zwei. Besonders in der Abwehr wollte man mit mehr Engagement zu Werke gehen, man merkten den Jungs auch sofort an das sie alles umsetzen wollten was besprochen wurde. Die Abwehr nahm den Kampf gegen den körperlich stärkeren Gegner an und hatte mit Robert Krämer ein starken Torhüter zwischen den Pfosten. Im Angriff war mehr Bewegung im Spiel und so kam man immer öfter zu guten Torchancen. So ging die SG Mitte der zweiten Hälfte mit 24:19 in Führung und hatte das Spiel gut im griff. Auch eine Phase in der fünf 100%ige Chancen hintereinander nicht genutzt wurden, konnte dank der guten Abwehr überstanden werden. Auch die Wechselspieler knüpften nahtlos an die Leistung an und trugen ihren Teil zum Erfolg bei, am Ende stand ein verdienter 30:22 Erfolg gegen einen starken Gegner. Spieler: Robert Krämer, Lukas Gatzke 1/1, Michael Günther 2, Jonas Grill 4, Johannes Noack, Arno Seifert 8/1, Thomas Jorich 3, Thomas Renzing 1, Alexander Uhl 2, Lorenz Hack 7, Johannes Thauer 1, Leonhard Scheuernstuhl 1