C-Jugendspiel am 04.12.10 + neue INFOS

Sicherer Arbeitssieg gegen Waldbüttelbrunn WICHTIG: Weißwurstfrühstück am 12.12.2010

DJK Waldbüttelbrunn – SG Kitzingen/Mainbernheim 19:24

Im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde holten die SG-ler auch ohne des wegen Krankheit abwesenden Regisseurs Janis Bardon einen sicheren Auswärtssieg im Würzburger Vorort. Die Jungs ließen sich auch von der etwas chaotischen Anreise wegen der noch zu suchenden Spielerpässe nicht beeindrucken und zeigten sich trotz nur kurzer Aufwärmphase gleich zu Beginn an hochkonzentriert auf der Platte. Das wiederum hervorragende Deckungsverhalten vor dem gut aufgelegten Keeper Josh nahm den DJK-lern gleich den Wind aus den Segeln. Nach dem 7:2 war der Drops eigentlich schon gelutscht und der Vorsprung mit 6 Toren wurde zur Halbzeit sicher verwaltet. Nach der Pause versuchten die Waldbüttelbrunner verstärkt mit Härte Unruhe ins SG-Spiel zu bringen. Dies gelang auch teilweise, aber besonders Christopher Hoffmann ließ sich davon überhaupt nicht beeindrucken. Reihenweise nutzte er eiskalt seine Chancen trotz harter Bedrängnis. Eine angedeutete Manndeckung gegen Flo Schneider band den stärksten WaBü-Spieler und schaffte so Raum für die anderen SG-Spieler. Alles in allem ein verdienter Arbeitssieg gegen einen ganz gut spielenden Gegner, der aber immer die letzte Konsequenz beim letzten Pass vermissen ließ. Super, wie alle wieder mitgeholfen haben den Ausfall von Janis zu kompensieren und das Punktekonto nunmehr auf 18:0 zu schrauben. Nächste Woche nochmal ein Kraftakt gegen die TG Würzburg und dann können Spieler und Trainer endlich ihre verdiente Winterpause genießen.

Spieler und Torschützen werden noch nachgeliefert.

P.S. Am Sonntag den 12.12.2010 sind alle ( Spieler aller Jugendenden, Eltern, Onkel, Tanten, Geschwister usw. )in die TGK-Halle eingeladen, ab 10 00 Uhr die C-Jugend anzufeuern und danach bei einem Weißwurstfrühstück die Hinrunde ausklingen zu lassen. Ab 12 30 starten dann die Großwallstadtfahrer mit dem Bus vom Kitzinger Schwimmbadparkplatz.

P.P.S. Wenn möglich, sendet mir doch bitte ein mail auf DEUTHAUS@AOL.COM mit wievielen Personen ihr am Sonntag zum Weißwurstfrühstück kommt. Ich kann dann ein wenig abschätzen, wieviele Schweine ich schlachten muß.

Danke Thomas

"