C-Jugendspiel am 12.12.2010

Gelungener Hinrundenabschluß

SG Kitzingen/ Mainbernheim – TG 48 Würzburg (14:8) 31:24

Als Frühstück vor dem „ Weißwurstfrühstück „ wollte die SG Jugend ihre Kontrahenten am Sonntag morgen in der TGK Halle verspeisen. Jedoch erwiesen sich die Würzburger Jungs als schwerere Kost als nach Ihrem Tabellenstand erwartet. Glücklicherweise waren die SG-Spieler fitter wie ihr Coach Georg, dem man die Strapazen der vorhergehenden Weihnachtsfeier deutlich ansah. Die Würzburger Defensive hatte sich gut auf das Spielsystem der SG-ler eingestellt und konnte den eingeübten Angriffskombinationsfluß oft erfolgreich unterbinden. Ihr sicheres Passpiel in der Offensive erlaubte es den Kitzingern “ Ballstibitzeren „ kaum einmal die Lederkugel abzufangen und ihre schnellen Gegenstöße zu laufen. So wogte das Spiel bis Mitte der ersten Hälfte hin und her, zwar mit sicherer Führung für die Kitzinger, aber die Würzburger dachten gar nicht daran vorschnell aufzugeben. Janis und Flo nahmen jetzt das Heft in die Hand und konnten mit gelungenen Einzelaktionen doch noch einen 6-Tore Vorsprung zur Pause herauswerfen. Nach dem Wechsel schafften es die Würzburger sich bis zum Gleichstand zum 17:17 hernanzupirschen, so dass Trainer Georg gezwungen war eine Auszeit zu nehmen. Der Kitzinger Rückraum wurde jetzt angewiesen, endlich den Sack zuzumachen und nach einigen erfolgreichen, druckvollen Aktionen war der Vorsprung 10 Minuten vor Schluss uneinholbar angewachsen. Trotz einiger Zeitstrafen, verhängt vom souverän leitenden Referee Bernd Hofmann, war es immer ein sehr faires Spiel. Keinerlei Nicklichkeiten auf beiden Seiten, wenn einer auf beiden Seiten einmal durch war, war er eben durch. Alles in allem ein schöner Abschluß der Hinrunde, den Spieler, Eltern und Betreuer bei einem gemütlichen Weißwurstfrühstück haben ausklingen lassen. An dieser Stelle nochmal ein Lob an alle Spieler, egal ob auf dem Feld oder auf der harten Ersatzbank. Alle halten wie Pech und Schwefel zusammen und gerade diesem Teamgeist ist die Erfolgswelle zuzuschreiben, auf dem sich die C-Jugend gerade befindet. Wenn Trainer und Betreuerteam gewußt hätten, daß die Mannschaftsgröße auf 17 Spieler im Verlauf der Saison anwächst, hätte man eine 2. Mannschaft gemeldet, um allen mehr Spielanteile geben zu können.

Josh Schmitt (Tor), Christopher Hoffmann (2), Florian Schneider (11), Janis Bardon (9), Nico Wießmann (1), Fabian Hildebrand (2), Marius Olbrich, Marius Albert (3), Jonas Grill (1), Lukas Gatzke, Arno Seifert (2), Julius Enders, Johannes Noak, Alexander Uhl

"