D-Jugend weiblich mit 2.Saisonniederlage

TV Ochsenfurt – SG Kitzingen/Mainbernheim (10:8) 20:16 22.01.2011

Am vergangenen Sonntag mussten unsere Mädels die zweite Niederlage in dieser Saison hinnehmen.Von Beginn an war die Fehlerquote sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr recht hoch. Vor allem machte uns die Kreisläuferin der Ochsenfurter zu schaffen, die es immer wieder schaffte frei zum Wurf zu kommen.Im Angriff wurden uns viele unnötige Ballverluste und Fehlwürfe zum Verhängnis. Somit waren wir nicht in der Lage den Vorsprung von 2 Toren des Gegners bis zur Halbzeit auszugleichen.Nach der Halbzeit zeichnete sich eine Steigerung der Abwehrleistung ab. Der Mittelblock stand sicherer und unsere Torhüterin Michelle parierte einige klare Gelegenheiten des Gegners. Allerdings schien im Gegenzug die groß gewachsene Ochsenfurter Torhüterin unüberwindbar. Es gelang uns nicht den Ausgleich zu erzielen.Bei Verkürzung auf ein Tor Rückstand, kamen zudem noch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen der Heimmannschaft 5 Minuten vor Schluss erschwerend hinzu.Die Ochsenfurter setzten sich daraufhin mit 4 Toren uneinholbar ab und fuhren einen ungefährdeten Sieg ein. Nichts desto trotz, gilt es jetzt nicht die Köpfe hängen zu lassen und ganz nach dem Motto: „Neues Spiel, neues Glück“ voraus zu schauen.

Michelle Köhler, Julia Flohr 11, Jennifer Schmitt 2, Tamara Riegel 2, Julia Klingbeil, Gabriella Moser 1, Verena Böhm, Milena Reinhart, Lena Bergmann, Paula, Nicole Wiecozrek,