D-Jugend weiblich startet erfolgreich ins neue Jahr

SG Kitzingen/Mainbernheim – TV Marktsteft (7:6) 14:8

Am vergangenen Samstag starteten unsere Mädels mit einem Sieg in die Rückrunde der laufenden Saison. Im Laufe der ersten Halbzeit war die Nervosität im direkten Derby deutlich zu spüren. In den ersten 20 Minuten waren noch zu viele Lücken in der Abwehrreihe, die es dem Gegner möglich machten, immer wieder zu einfachen Toren zu kommen. Im Gegenzug wurden im Angriff zu viele Bälle durch technische Fehler oder Fehlwürfe vergeben.Somit gingen wir mit lediglich einem Tor Vorsprung in die Halbzeit.

Nach dem Anpfiff kam die Mannschaft immer besser in Fahrt und das Zusammenspiel in Abwehr und Angriff klappte viel besser. Zudem ließen sich die Mädels nicht mehr von der körperlich harten Angriffsweise des Gegners einschüchtern. Diese Konsequenz und auch der Rückhalt unserer Torhüterin Michelle zahlte sich aus, so dass der Gegner nur zwei Treffer in der zweiten Halbzeit verbuchen konnte.

Somit konnte letzten Endes ein ungefährdeter Sieg eingefahren und zuversichtlich dem nächsten Spiel entgegen gesehen werden.

Michelle Köhler, Julia Flohr 8, Jennifer Schmitt 1, Tamara Riegel 2, Julia Klingbeil, Verena Böhm 1, Milena Reinhart, Nicole Wieczorek, Julia Szabo 1, Gabriela Moser 1