D-Jugend weiblich Vizemeister

SG Kitzingen/Mainbernheim – DJK Waldbüttelbrunn (7:2) 13:4 18.03.2012

Am letzten Spieltag der Saison 2011/2012 empfingen unsere Mädels des DJK Waldbüttelbrunn. Ziel war es vor allem die Niederlage gegen den HSG Volkach aus dem vergangenen Spiel nicht zur Wiederholung werden zu lassen. Aus diesem Grund war von Anfang Konzentration in Abwehr und Angriff gefordert.Nach anfänglichen Nervositätsfehlern kamen die Mädels immer mehr in Fahrt. Die Abwehr stand sicher und auch im Angriff konnten viele Chancen heraus gespielt werden. Diese Konsequenz zahlte sich aus und es konnte mit einem 5-Tore-Vorsprung in die Halbzeit gegangen werden. Nach dem Seitenwechsel konnte das Niveau weiterhin gehalten und der Vorsprung konsequent ausgebaut werden. Das hatte die Mannschaft unter anderem auch Ihrer gut aufgelegten Torhüterin Michelle zu verdanken, die alle Siebenmeter vereiteln konnte. Zudem konnten sich Julia Flohr und Jennifer Schmitt während des Spieles immer wieder gut in Szene setzen.Mit einem klaren Sieg und einem 2. Platz in der Tabelle konnte ein versöhnlicher und guter Abschluss der Saison gefeiert werden.

Es spielten: Michelle Köhler, Julia Flohr 6, Jennifer Schmidt 5, Tamara Riegel 1, Julia Klingbeil , Gabriella Moser, Milena Reinhart, Nicole  Wiecozrek 1, Lena Bergmann, Julia Szabo, Leonie Vierrether

Bericht: Conny Hess