Deutlicher Sieg der männlichen C-Jugend gegen den TVE

SG Kitzingen/Mainbernheim - TV Etwashausen 32:22 (18:9)

Die C-Jugend startete die Rückrunde am Sonntag gegen TV Etwashausen. Obwohl das Hinspiel ziemlich deutlich für die SG ausging, wollte man von Anfang an konzentriert zu Werke gehen. Die Jungs benötigten ca 5 Minuten um ins Spiel zu finden und den Gegner in den griff zu bekommen. Balleroberungen wurden sofort durch ein schnell vorgetragenes Tempospiel in Tore umgemünzt, aber auch aus dem Stellungsspiel wurde durch schöne Kombinationen Tore erzielt. Nur der gut aufgelegte Torwart des TVE konnte einige gute Chancen vereiteln, so stand es Mitte der ersten Hälfte 13:5 für die SG. Erst kurz vor Ende von Hälfte eins erlaubte sich die SG einige Unkonzentriertheiten, was aber nichts an der verdienten 18:9 Pausenführung änderte. Die 2. Hälfte wollte die SG nutzen um mehr Sicherheit in die eingeübten Spielzüge zu bringen, was leider nicht immer gelang. Die Spieler des TVE gingen jetzt etwas entschlossener in der Abwehr zu Werke, was einige technische Fehler der SG provozierte. Die SG Jungs ließen aber nicht locker und fanden ein ums andere mal die Lücke in der Abwehr des Gegners. Am Ende stand ein verdienter 32:22 Erfolg der SG.

Spieler: Robert Krämer, Lorenz Hack, Jonas Grill 7, Julius Enders 5, Alexander Uhl, Arno Seifert 6/2, Thomas Jorich 5, Johannes Thauer 1, Lukas Gatzke, Leonhard Scheuernstuhl 1, Paul Fortune 4, Thomas Renzing 1 Michael Günther 2

Bericht: Georg Kränzler

Mehr Bilder im Fotoalbum