Herren I&II ungeschlagen an der Spitze

TG Heidingsfeld II : SG Kitzingen/Mainbernheim I 20:32 (9:17)

Die die 1.Mannschaft der Herren der SG Kitzingen/Mainbernheim behalten auch gegen den Verfolger aus Heidingsfeld eine saubere Weste. Neun Siege und 18:0 Punkte kann die SG zum Ende der Vorrunde verbuchen.

Mit nur drei Minuspunkten war die TG Heidingsfeld II der einzige Verfolger der SG Herren, dementsprechend konzentriert ging die Mannschaft der SG zu Werke. Besonderes Augenmerk lag auf der Abwehr, die sich in vielen Spielen als nicht allzu kompakt präsentierte. Schon in den ersten Minuten merkte Mann, dass die SG versuchte in der Abwehr Beton anzurühren. Dies gelang auch sehr gut und so konnte man gleich zu Begin der Partie viele Ballgewinne erzielen und dadurch das gefürchtete schnelle Spiel aufziehen und ein um das andere mal zum Torerfolg kommen. Vor allem Petrick und Alexander Kräutner erwiesen sich als zuverlässliche Rückraumschützen und ließen die Abwehr und Keeper der Heidingsfelder verzweifeln. Die Gastgeber, Ersatz geschwächt, konnten wenig dagegen halten und so stand es zur Halbzeit schon 9:17 für die SG.

In der zweiten Hälfte wurde auf Seiten der SG viel gewechselt und ausprobiert, was auch zeitweise sehr gut gelang. Die Spannung war dann zügig nach dem Seitenwechsel aus dem Spiel, als man merkte, dass sich die Heidingsfelder nicht mehr steigern konnten. Die zwei Punkte wurden ungefährdet und sicher nach Hause gebracht.

Am Samstag muss die SG in Giebelstadt beweisen, ob sie den 39:30 Hinspielerfolg wiederholen können.

Torschützen:

TG Heidingsfeld II: Heuer 5, Hierhaus 5, Bettinger 4, Gerhards 4/3, Portner 1, Wagner 1 SG: Kräutner Petrick 11/2, Kräutner Alexander 8, Burger 6/1, Marjanac 3/1, Kräutner Andreas 2, Höhn 1, Busch 1

Bericht: Michael Burger

TV Großlangheim II - SG Kitzingen/Mainbernheim II 14:30 (5:15)

Wer sich zu Beginn des Spiels auf ein spannendes Spiel gefreut hat, wurde leider enttäuscht. Großlangheim ging zwar noch mit 2:0 in Führung, danach drehte die SG aber richtig auf und ging schnell mit 10:2 in Führung. Bis zur Pause wurde die Führung noch auf 15:5 ausgebaut und das Spiel war somit frühzeitig entschieden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte legte die SG nochmal drei drauf und führte mit 18:5. Danach ließ die SG zehn Minuten lang die Zügel Schleifen und Großlangheim  verkürzte auf 20:10. Die SG fing sich aber wieder und ging wieder konzentrierter zu Werke. So stand es am Ende 30:14 für die SG II. Zu erwähnen wäre noch, das es ein sehr faires Spiel war, was sicher dem super Verhältnis beider Vereine untereinander geschuldet war.

Spieler: Martin Gebert, Gunther Fresz 5/1, Oliver Wick 5, Michael Habat 6, Dirk Böhm 4, Markus Schmitt 1, Ozren Kvrgic 2, Ralph-André Möske 3, Robert Jakob 2, Kränzler Georg 2, Thomann Manfred    Bericht: Georg Kränzler