A-Jugend Bezirksoberliga

MHV Schweinfurt – SG Kitzingen/Mainbernheim (11:12) 21:24

Ja, so ein A-Jugendspiel der diesjährigen SG-Jugend hat schon irgendwie Länderspielcharakter. Der bunte Haufen wird aus B-Jugend, Spielern, die schon in der 1. und 2. Männermannschaft aushelfen und einigen Rekonvaleszenten gebildet. Man trifft sich zum Spiel, wie in der Disco ( was an diesem Tag wahrscheinlich die bessere Idee gewesen wäre ) flachst, lacht und tauscht alte Erinnerungen aus. So hatte man den Anpfiff des Schiedsrichters gar nicht so mitbekommen und schockelte sich die ersten 5 Minuten gemütlich den Ball zu. Florian erbarmte sich dann und weckte Referee, Zeitnehmer und Sekretär, die schon in ihren verdienten Sonntagsschlaf gefallen waren, mit einem schönen Hebertor. Man muß den Kitzinger Jungs schon hoch anrechnen, daß sie ihren Gegner, der nur sechs Feldspieler aufbieten konnte, versuchten nicht noch weiter mit harten Attacken zu dezimieren. Die christliche Nächstenliebe hielt die ganze erste Hälfte an und so durften die Kugelstädter nach einem Treffer der SG-ler immer ziemlich ungehindert wieder ausgleichen. Positiv anzumerken ist, daß Patrick, Christian und Janis auch nach ihren langen Verletzungspausen wieder ein wenig Spielpraxis sammeln konnten. Der Spielverlauf selbst ließ die Sonntagspredigt von Dekan, äh Coach Michi etwas lauter ausfallen wie sonst. Genützt hat es wenig, auch in der zweiten Hälfte kam keine unnötige Hektik von beiden Seiten auf. Die SG-ler hielten die Schweinfurter immer auf Schlagdistanz, um den Zuschauern wenigstens die Spannung ob des Ergebnisses zu erhalten. Der Schweinfurter Trainer wollte jetzt auch ein wenig mitmischen, wurde aber vom Schiedsrichter mit einer gelben Karte wieder an seine eigentlichen Aufgaben erinnert. Ja, was bleibt von dem Spiel außer der fantastischen Donauwelle der Schweinfurter Kuchenbäckerin. Die SG hat gewonnen, leider hat sich Christian wieder ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzt und es war ein wunderschöner Herbsttag in November. Aber die Jungs können viel besser spielen und werden es sicher auch in nächsten Partien den Zuschauern und ihrem Trainer beweisen. Auch muß man ein solches Spiel auch erst mal gewinnen und es ist auch bemerkenswert, wie die teilweise um drei Jahre jüngeren als ihre Gegner Spieler auch körperlich ihren Mann stehen. Na Jungs, dann zum nächsten „ Länderspiel „ gegen Lohr, ich freue mich schon darauf.

Christoph Renzing (Tor), Max Hartner, Christian Herbig, Gunther Fresz (1/1), Patrick Hofmann, Jonas Fiebig, Florian Schneider (10), Janis Bardon (1), Ansgar Ochel (3), Oliver Eckert (3), Markus Reinhart (5), Andreas Neeser (1)