A-Jugend sichert trotz schwacher Abwehr das Unentschieden

TG 48 Würzburg – SG Kitzingen/Mainbernheim (16:13) 31:31 22.01.2012

Kein sehr gutes, aber ein sehr unterhaltsames und spannendes Spiel war am Sonntag nachmittag in der Würzburger Sporthalle zu bewundern. Beide Seiten kamen anfangs mit der Lederkugel nicht zurecht und Torwürfe bzw. Pässe glichen mehr einem Ballgeschubse als einem gezieltem Pass oder Torwurf.  Spannend wogte die Partie trotzdem hin und  her und erst zum Schluß der ersten Halbzeit konnten sich die Domstädter beim 16:13 etwas absetzen. In der zweiten Hälfte ordnete Coach Manndeckung durch Rechtsaußen Florian Schneider für den Spielmacher der Würzburger Lukas Friedl an. Diese Maßnahme verleitete den Goalgetter die Lust am spielen und die Mainstädter konnten das Spiel ausgeglichen gestalten und beim 24:22 sogarin Führung gehen. Die SG Offensive zeigte eine wirklich ansprechende Leistung und kam durch tolle Aktionen zu sehenswerten Treffern. Im Gegensatz dazu war leider das Abwehrverhalten etwas desorientiert. Zusammenfassend kann man sagen, eine Partie , die man hätte gewinnen müssen, aber nach den Zwischenständen auch hätte verlieren können.

Christoph Renzing (Tor ), Markus Reinhart 2, Günther Fresz 3/1, Max Hartner 1, Christina Herbig 4, Ansgar Ochel 4, Oliver Eckert 7/1, Florian Schneider 10/2, Stefan Markert, Andreas Neeser, Nico Wießmann,