Jugendspiele

C-Jugend männlich ÜBOL Nord West

SG Kitzingen/Mainbernheim : HC Erlangen II 21:21

Hochmotiviert begannen unsere Jungs die erste Partie in der neuen Saison. Mit dem Gegner aus Erlangen stand uns eine körperlich überlegene und mit einer guten 1:5 Deckung spielende Mannschaft gegenüber. So galt auch für uns, über eine konsequente Abwehr den Ball erkämpfen und

mit viel Bewegung im Angriff Torchancen erarbeiten. Dies gelang in der ersten Halbzeit immer besser und so zogen die Jungs von 6:5 auf 14:8 bis zum Seitenwechsel davon. Obwohl Erlangen das Tempo erhöhte, blieb auch die zweite Halbzeit zunächst in unserer Hand. Plötzlich, ab der 40.ten

Spielminute schlichen sich immer mehr technische Fehler sowohl im Angriff als auch in der Abwehr auf unserer Seite ein. Tormöglichkeiten wurden vergeben und auch in der Abwehr wurde zu schwach gearbeitet. Erlangen nutzte seine Chance und kam Tor um Tor heran. So stand es eine

Minute vor Spielende 20:20. Ein gut heraus gespielter Treffer brachte uns wieder nach vorne. Doch Erlangen gab nicht auf und erzielte 10 Sekunden vor dem Abpfiff den Ausgleich. Am Ende war es dann leider doch kein Punktgewinn sondern eher ein Punktverlust.

Sonja Henning

Torschützen: Henning 8/2, Günter 4/1, Fortune 2, Köhler 3, Lindner 1, Krämer F. 3, Wirth, Förster, Scheuernstuhl, Müller, Krämer R.

 

B-Jugend weiblich ÜBL Nord-West 2

TV Gerolzhofen : SG Kitzingen/Mainbernheim 10:25

Zum Saisonauftakt fuhren die Mädchen einen ungefährdeten Sieg ein. Zur Halbzeit stand es 14:6 für die SG. Dieser Vorsprung wurde noch in der zweiten Halbzeit ausgebaut auf das Endergebnis von 25:10 für die SG KT/MBH.

Ihr Debüt gab Michelle Köhler im Tor, die eigentlich noch in der C-Jugend spielt. Hier gab sie der Mannschaft einen sehr guten Rückhalt.

Elke Ebner

Torschützen: Selina Lenzer 11/2, Lisa Ebner 8/2, Christina Neeser 4, Jenny Schmidt 1, Janina Bergmann 1

 

B-Jugend männlich ÜBL Nord-West 3

SG Kitzingen/Mainbernheim : TV Dietenhofen 20:23

Die Junge 97er Jahrgang der SG hat im ersten Spiel B Jugend Spiel den bis dato unbekannten Gegner aus Dietenhofen zu Gast. Trotz guten Trainingsleistungen der Jungs in den Ferien, kamen sie nicht ins Spiel. Von Beginn an wurden vor dem Tor zu viele Chancen vergeben, so dass die Jungs immer einem knappen Rückstand hinterher laufen mussten. Einzig Robert im Tor war der gewohnt starke Rückhalt und hielt die Jungs im Rennen. Fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters und die Verletzung von Arno und Christian sorgte in der 2 Halbzeit dafür, dass den Jungs die Aufholjagd nicht gelang. Letztlich stand es nach 50 Minuten 20:23 für den schlagbaren Gegner.

Eine Leistungssteigerung für das Spiel in Bad Windsheim ist dringend angesagt, damit der Saisonstart nicht völlig misslingt.

Dirk Renzing

Es spielten: Robert Krämer, Arno Seifert, Jonas Grill, Lukas Gatzke, Johannes Thauer, Thomas Jorich, Christian Neuweg, Felix Kümmel, Dorian Sanders, Thomas Renzing

 

B-Jugend männlich ÜBOL Nord-West

SG Kitzingen/Mainbernheim - TG Herzogenaurach  26:23 (12:10)

 

Nach der gescheiterten LL-Quali, startete die B1 Jugend in der neu gegründeten übergreifende Bezirksoberliga(ÜBOL),

gegen den TG Herzogenaurach. Zu Beginn des Spieles gingen die SG Jungs noch sehr konzentriert zu Werke, durch schnell vorgetragene Tempogegenstöße ging die SG schnell mit 6 Toren in Führung. Danach lief bei der SG nicht mehr viel zusammen, im Angriff wurden alle Torchancen vergeben und in der Abwehr wurde auch nicht mehr richtig zugelangt. Dadurch konnte der Gast bis zur Pause auf 12:10 verkürzen, was so nicht nötig gewesen wäre.

Zu Beginn von Hälfte zwei begann die SG wieder Handball zu spielen und baute durch gut vorgetragenen Angriffe und eine solide Abwehr die Führung wieder auf 6 Tore aus. Was einer kleinen Vorentscheidung gleich zu setzen war, da man zu dieser Phase überlegen war. Deshalb wurde ein Gang heruntergeschaltet und das Ergebnis nicht weiter ausgebaut. Für die kommenden Aufgaben muss die SG auf jedenfall noch an ihrer Konstanz arbeiten, was aber sicher von Woche zu Woche besser wird. Am kommenden Sonntag steht das Auswärtsspiel beim HSC Bad Neustadt an, was sicher keine leichte Aufgabe wird.

A-Jugend männlich Landesliga Nord

SG Kitzingen/Mainbernheim : DJK Waldbüttelbrunn 32:26 (19:14)

Eine starke Leistung zeigte die männliche A-Jugend am Sonntagmorgen im Derby gegen die Gäste aus Waldbüttelbrunn. Eine Wiedergutmachung für das Auswärtsspiel in Neutraubling war angesagt. Die SG ging von Anfang an konzentriert zu Werke und konnte ein Tor nach dem anderen erzielen. Nachdem sich die Abwehr der SG nach einigen Minuten auf den Angriff der Gäste eingestellt hatte, konnte die SG bis zur Halbzeitpause ihren Vorsprung bis auf fünf Tore zum 19:14 ausbauen.

Nach der Halbzeitpause stellten die Gäste die Abwehr auf eine Manndeckung gegen Oliver Eckert um, der zuvor Dreh und Angelpunkt des SG Angriffs war. Das führt zu viel Verwirrung und die Bälle gingen eins um das andere Mal verloren. Glücklicherweise hatten die Gastgeber eine starke Abwehr und einen gut aufgelegten Christoph Renzing im Tor, die schlimmeres verhinderten. Trotzdem kamen die Waldbüttelbrunner bis auch ein Tor zum 20:19 heran. In dieser Phase platzte dann der Knoten der SG im Angriff und sie zog wieder, bis zum 32.26 Endstand souverän davon.

SG Kitzingen/Mainbernheim:

Christoph Renzing, Klemens Stockmann, Max Hartner 3, Andreas Neeser, Christian Herbig 1, Markus Reinhart 6, Florian Schneider 3, Felix Maier 7, Oliver Eckert 6/2, Janis Bardon 2, Gunther Fresz 3/1, Ansgar Ochel, Marius Olbrich 1

DJK Waldbüttelbrunn:

Markus Feiner, Lukas Adler 1, Feliy Wanner 3, Mathias Walter 9/4, Jan Prass 1, Simon Öhrlein 2, Daniel Blaemen 7, Markus Vogel, Marlon Fricker 3