Jugendspiele 11.11.

A-Jugend männlich Landesliga Nord 11.11.12

TG Landshut - SG Kitzingen/Mainbernheim (19:18) 40:31

Ein kümmerliches Häuflein von sieben Spielern versammelte sich am Sonntag morgen vor der TGK-Halle, um die lange Anfahrt nach Landshut anzugehen. Kurzerhand wurden von Ersatzcoach Dirk Renzing  den beiden B-Jugendlichen Janis Bardon und Marius Olbrich die kuscheligen Bettdecken weggezogen und die beiden noch schlaftrunken in die Autos verfrachtet. Die dreistündige Anreise wurde dann noch genutzt, um Marius wenigstens aus dem Fundus ein paar passende Handballschuhe zu besorgen.  Den SG-Betreuern schwante dann bei Ankunft nichts Gutes, als Sie die großgewachsenen Landshuter Recken und deren überquellende Auswechselbank sahen. Taktisch  war dann auch die Marschroute, sehr aggressiv zu verteidigen und vorne die Angriffe möglichst lange ausspielen, um die eigenen Kräfte zu schonen. Die Landshuter zeigten sich dann auch beeindruckt von der Spielanlage der Mainfranken, Das defensive Bollwerk pflückte reihenweise mit fairen Mitteln die Landshuter Rückraumshooter  herunter und ließ auch kein Durchkommen durch eine geschicktes Stellungsspiel an den eigenen Kreis zu. Offensiv versuchte man es erst gar nicht, mangels Lufthoheit, mit Rückraumwürfen über die Landshuter Abwehrwand. Mit sicherem Passspiel hebelten die SG-ler die gegnerische Abwehr wiederholt aus und bedienten geschickt ihren Kreisläufer Felix Meier. Wenn das nicht funktionierte, wirbelten Oli Eckert und Florian Schneider , ohne Rücksicht auf Verluste, in das Abwehrbollwerk und versenkten die Bälle gnadenlos notfalls auch per Rückhandwurf im gegnerischen Netz. Die Landshuter mitsamt Trainerstab reagierten zunehmend nervöser, auch ob ihres Rückstandes fast während der gesamten ersten Spielhälfte. Die Landshuter Rückraumschützen wurden angewiesen, jetzt ab 9 - 10 Metern Entfernung abzuziehen, was zwar nicht besonders schön anzusehen war, aber zum Leidwesen der Mainstädter sich als sehr erfolgreich erwies und der Heimmannschaft einen knappen 19:18 Vorsprung bescherte. Nach dem Wechsel kam, was einfach kommen mußte. Während die SG-ler ihre letzten Körner zusammenkratzten, konnte der Landshuter Coach immer frische Akteure auf die Platte schicken. Trotzdem schafften es die Kitzinger bis Mitte der zweiten Hälfte den Abstand nicht über drei Tore anwachsen zu lassen. Der Knackpunkt im Spiel war, dann die rote Karte gegen Oliver Eckert. Die kurzzeitige Verunsicherung nutzte die Heimmannschaft zu einem 6-Tore Vorsprung. Anstatt die Köpfe hängen zu lassen feuerten sich jetzt alle an und insbesondere Janis Bardon knallte dem gegnerischen Keeper einige Kracher um die Ohren. Allen Spielern nochmals eine große Anerkennung für den großartigen Kampf und die positive Spieleinstellung. Leider wurde der Einsatz nicht mit einem besseren Resultat belohnt, aber in Anbetracht der widrigen Umstände ein tolles Spiel der SG-Jungs.

SG Kitzingen/Mainbernheim

Florian Schneider 8, Janis Bardon 7, Felix Maier 5/1, Oliver Eckert 5/1, Marius Olbrich 3, Ansgar Ochel 2, Andreas Neeser 1, Christian Herbig, Christoph Renzing (Tor)

TG Landshut

Mark Hackmann 8/1, Matthias Müller 7, Kevin Ossner 6, Tobias Gretsch 5, Berkey Gümüc 4/1, Florian Obermayer 2, Dominik Greper 3, Patrick Tschaak 3, Markus Auenhauer 2,

C-Jugend weiblich ÜBOL West 3 11.11.12

HSG Erlangen-Niederlindach - SG KT/Mainbernhheim   8:24 (2:12)

Gegen die SG KT/Mainbernheim hatte die HSG Erlangen-Niederlindach wenig entgegenzusetzen.

Nach sehr guten 10 min in der Anfangsphase passten sich die Mädchen der SG KT/Mbh. dem langsamen Tempo der HSG an. Zu dieser Zeit Stand es dann 1:8 für die SG.

In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit vielen deswegen auch nur noch 3 Tore für die SG.

Die zweite Halbzeit begann ebenso mit einem Aussetzer in den ersten 10 min. Fehlpässe und Fehlwürfe gab es massenhaft.

Nach einem Team-Timout der SG fingen sich die Mädchen wieder und zogen zum Ende des Spiels mit 8:24 davon.

Torschützen SG:

Julia Flohr 7/1, Tamara Riegel 2 Tore, Julia Szabo 1, Christine Neeser 8/1, Nicole Wieczorek 3/1, Jenny Schmidt 3