Jugendspiele am 05.02./06.02.2011

Sicherer Erfolg der B-Jugend Aufwärtstrend in der D-Jugend hält an
D-Jugendspiel am 06.02.2011 SG Kitzingen/Mainbernheim – TG 48 Würzburg (5:6) 11:18 Da angefangen, wo sie beim letzten Spiel gegen Marktsteft aufgehört haben, präsentierten sich die SG-Jungs am Sonntag vormittag. Unbeeindruckt von der körperlichen Überlegenheit der Domstädter hielten die Jungs besonders in der Abwehr energisch dagegen. Leider war an diesem Tag das Wurfglück nicht auf SG-Seite. Unzählige freie Würfe wurden nach gutem Angriffsspiel unglücklich verworfen oder landeten an Pfosten und Latte des gegnerischen Tores. So mußte man trotz vieler Chancen mit einem knappen Rückstand in die Pause gehen. Nach dem Wechsel ließen die Kräfte sichtbar nach und der verflixte Ball wollte trotz aller Anstrenbgungen nicht im Würzburger Tor landen. Die Niederlage am Schluß viele einfach zu hoch nach diesem guten Spiel aus. So Jungs, jetzt aber nicht wieder den Kopf hängen lassen, der Aufwärtstrend ist trotz negativer Spielergebnisse uinverkennbar. Es spielten: Robert Krämer (Tor), Julian Henning (2), Felix Lindner, Pascal Schönmann. Santino Schad (1), Marcel Förster, Paul Fortune (5/1), Fabius Krämer (1), Lukas Köhler (2), Arvid Leiner B-Jugendspiel am 05.02.2011 SG Kitzingen/Mainbernheim – TV Hammelburg (19:13) 36:25 Als wären sie nie so lange weggewesen – eine super Leistung riefen unsere beiden Rekonvaleszenten Max Hartner und Gucci Fresz am Samstag in der TGK Halle ab. Während Gucci mit super Anspielen an seinen Leidensgenossen Max glänzte, nutzte dieser seine Chancen eiskalt und routiniert am Kreis. Allgmein läßt sich über die Angriffsleistung nicht mäkeln. Alle Jungs konnten sich in die Torschützenliste eintragen und mit schönen Aktionen die Hammelburger Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit stürzen. Die Rhöner versuchten es häufig erfolgreich aus der zweiten Reihe, während die SG-ler mit schnellen Angriffen und einstudierten Spielzügen zum Erfolg kamen. Ab Mitte der ersten Hälfte hatte sich die Kitzinger Abwehr aber auf die gegnerischen \Shooter\" eingestellt und konnte ab jetzt oft erfolgreich die Fernwürfe blocken. Konditionsstark ließ die SG-Truppe ihren Gegner eigentlich über die ganze Spielzeit keine Chance.Es wird immer besser , was die die gesunde Mischung aus „ Brechern „ und \"Künstlern\". da auf die Platte zaubert. Weiter so, Jungs, es macht echt Spass euch zuzuschauen. Es spielten: Christoph Renzing (Tor), Christian Herbig (1), Max Hartner (5), Gucci Fresz (6/2), Oliver Eckert (8), Ansgar Ochel (4), Stefan Markert (2), Florian Schneider (9), Andreas Neeser (1) "