Jugendspiele am 16.10.2010

Erfolgreiche Auftritte der C- und B-Jugend

C-Jugendspiel am 16.10.2010

SG Kitzingen/Mainbernheim – TSV Partenstein (15:15) 35:27

Spannung – Emotionen – ein verdienter Sieg. Im Beisein von vielen Eltern und Zuschauern feierten die C-Jugendlichen der SG Kitzingen/Mainbernheim ein begeisterndes Handballfest am Samstag in der TGK-Halle. Der starke Gegner aus Partenstein trug wesentlich dazu bei, tolle Werbung für den Jugendhandball zu machen. Die Jungs aus dem Spessartraum kamen besser ins Spiel und zogen besonders in der Abwehr den SG Rückraumschützen mit klugem Stellungsspiel den Zahn. In der Defensive packten die Mainstädter nicht konsequent genug zu und mußten ein ums andere Mal ihre Gegenspieler vorbeiziehen lassen. Ein leistungsgerechtes Unentschieden stand zur Pause zu Buche und alle konnten sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. Hochmotiviert kam die Heimmannschaft aus der Kabine und man spürte den Willen jetzt schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Endlich griffen die Abwehrspieler energischer ein und vier pfeilschnelle Gegenstöße brachten die Kitzinger beruhigend in Front. Die antrittschnellen Rückraumshooter besannen sich auf ihre Stärken, schüttelten ihre Gegenspieler ab wie lästige Fliegen und konnten wiederholt erfolgreich einnetzen. Auf der anderen Seite verpufften viele Angriffe der tapfer kämpfenden Partensteiner an der starken Leistung des Kitzinger Keeperduos. 35:27 stand am Ende auf der Anzeigetafel. Ein verdienter Sieg, aber wie in den vorherigen Partien wurde das verbesserungswürdige Defensivverhalten durch die guten Angriffsleistungen überdeckt. Mal sehen, wie lange das gutgeht und wann es die SG-Jungs mal schaffen hinten richtig Beton anzurühren.

Josh Schmitt (Torhüter/Siebenmetertor). Janis Bardon (7), Fabian Hildebrand (2), Christopher Hoffmann (5), Nico Wießmann (1), Thomas Jorich (1), Jonas Grill (2), Lukas Gatzke, Arno Seifert, Julius Enders, Florian Schneider (16/4), Johannes Thauer, Robert Krämer (Torhüter)

B-Jugendspiel am 16.10.2010

SG Kitzingen/Mainbernheim – TSV Partenstein 32:20

Schade, mit dieser Leistung in den Qualifikationsspielen zur Bayern- bzw. Landesliga wäre der Sprung in die höheren Ligen sicher drin gewesen. Endlich, endlich riefen die SG-Jungs am Sonntag mal ihr wahres Leistungspotential ab. Vom Keeper, über den Rückraum, Kreisspieler oder die Außen, alle gingen hochkonzentriert zu Werke und ließen dem Gegner aus Partenstein nicht den Hauch einer Chance. Flüssig lief die Lederkugel durch die Kitzinger Reihen und wurde entweder vom wurfgewaltigen Kitzinger Rückraum versenkt, klug an den Kreis durchgesteckt oder pfiffig an die Außenspieler weitergeleitet. Die 6-0 Abwehr hatte ihre Gegenspieler sicher im Griff, die sich oft nur durch Verzweiflungswürfe aus dem Rückraum zu helfen wußten. Die Trainer Michael Burger und Albert Fresz konnten stolz sein, daß ihre Spieler endlich auch mal ihre guten Trainingsleisten in einem Punktspiel bestätigten. Auf diesem Niveau gilt es weiterzumachen und nicht wieder den berühmten Kitzinger Schlendrian einziehen zu lassen.

Christoph Renzing(1/1), Markus Reinhart (5), Eckert Oliver (13/4), Ansgar Ochel (2), Dtefan Markert (1), Jonas Fiebig (1/1), Max Hartner (2), Christian Herbig (2), Florian Schneider (5)"