Jugendspiele am 20.11./21.11.2010

Volles Programm für die SG-Jugend

D-Jugendspiel am 2011.2010

HSG Schwanberg/Main – SG Kitzingen/Mainbernheim (12:6) 20:17

Schade, Jungs, da wäre mehr drin gewesen! Ein Spiel mit zwei vollig verschiedenen Halbzeiten wurde den Zuschauern am Samstag in Dettelbach geboten. Am Anfang standen die SG-Jungs noch völlig neben sich und mußten mitansehen, wie der Tabellenführer mit 5:0 davonzog. Ab Mitte der ersten Hälfte packte die Abwehr energischer zu, im Angriff wurde sich erfolgreich 1 gegen 1 durchgesetzt. Jetzt mußten auch die HSG-Jungs hart um jedes Tor kämpfen und das ausgeglichene Spiel mündete in einem 12:6 Halbzeitvorsprung für die Schwanberger Jungs. Nach dem Wechsel waren die SG-ler hellwach und konnten mit schönen Offensivaktionen und knallharter Abwehr den HSG-Vorsprung bis auf 2 Treffer verkürzen. Leider reichte die Spielzeit nicht mehr um ein Unentschieden zu erreichen. Im nächsten Spiel heißt es jetzt gleich ab der ersten Minute aufzupassen und dem Gegner keine einfachen Tore zu ermöglichen. Die Jungs wachsen von Spiel zu Spiel mehr zu einem Team zusammen und werden sicherlich bald die verdienten Pluspunkte einfahren.

Robert Krämer (Tor), Leo Scheuernstuhl (7), Julian Henning (4/1), Felix Lindner, Pascal Schönmann, Niklas Müller, Marcel Förster (1), Paul Fortune (5), Fabius Krämer.

B-Jugendspiel am 20.11.2010

HG-Maintal – SG Kitzingen/Mainbernheim (12:20) 26:33

Ziemlich schnell raus war die Spannung der B-Jugend beim Spiel gegen Maintal. Obwohl nur mit kleinem Kader aus 6 B-Jugendlichen und 2 C-Jugendlichen angereist, zeigten die Kitzinger ums Trainerteam Michael Burger und Albert Fresz ihren Kontrahenten ziemlich schnell wo der Hammer hängt. Eine starke Anfangsphase genügte, um schon bis zum Halbzeitpfiff das Spiel in trockene Tücher zu bringen. Eine schnell verschiebende Abwehr, bis an die Grenze des Erlaubten eisenhart zupackend und Angriffsaktionen, die zu 90% erfolgreich in Treffer umgemünzt wurden, zeigten das Potential, das in der Truppe steckt.. Nach dem Wechsel wurde im Gefühl des sicheren Sieges ein wenig geschlampert. Auch brachten die Maintaler jetzt eine unnötige Härte ins Spiel, um die Kitzinger Angreifer an den Durchbrüchen zu hindern. Ein paar blaue Flecken bleiben den Kitzingern noch als Erinnerung, aber sonst änderte sich am Ergebnis nicht mehr viel. Schön, daß sich alle Spieler in die Scorerliste eintragen konnten. Bemerkenswert auch der imposante Auftritt vom C-Jugendlichen Janis Bardon, der sich nahtlos ins Team enfügte.

Christph Renzing (Tor), Markus Reinhart (4), Oliver Eckert (10/4), Ansgar Ochel (4), Stefan Markert (2), Christian Herbig (4), Florian Schneider (4), Janis Bardon (5),

C-Jugendspiel am 21.11.2010

HG Maintal – SG Kitzingen/Mainbernheim (10:18) 23:28

Die Aufgabe hatten sich die Coaches Georg Kränzler und Gucci Fresz wohl ein wenig schwerer vorgestellt. Die neben den SG-lern einzigen verlustpunktfreien Kontrahenten aus Maintal kreuzten am Sonntag in Veitshöchheim mit den Kitzingern die Klingen. Beeindruckend, wie topmotiviert und hochkonzentriert die SG-ler das Spiel angingen. Es dauerte zwar 10 Minuten, ehe sich die Kitzinger so richtig ins Spiel fanden und sich auf die Gegenspieler einstellten. Dann rauschte der Kitzingen-Express aber richtig los und brachte die HG-Abwehr gehörig ins Schwimmen. Der gefährlichste Angreifer der Maintaler wurde von Christopher völlig kaltgestellt und die Kitzinger Stürmer umkurvten ihre Gegenspieler wie Slalomstangen auf der Skipiste. 10:18 für die Kitzinger signalisierte zur Halbzeit die Veitshöchheimer Anzeigetafel. Nach dem Wechsel brachte das Trainerteam die prall gefüllte Auswechselbank mal richtig in Bewegung und alle Jungs durften sich auf der Platte bewähren. Logischerweise brachte das etwas Unruhe im Spielsystem, aber problemlos konnten die SG-ler ihren Gegner immer auf sichere Distanz halten. Ganz stark waren die Leistungen der beiden Keeper Josh Schmitt und Robert Krämer. Besonders die gegnerischen Außenspieler verzweifelten am klugen Stellungsspiel des Torwartduos. Auch dem Schiedsrichter hat die Partie anscheinend sehr gefallen. Er brachte mit einer Flut von gelben Karten und Hinausstellungen, die auf beiden Seiten nicht immer nachvollziehbar waren, so richtig Farbe ins unterhaltsame Spiel.

Robert Krämer (Tor), Josh Schmitt (Tor), Florian Schneider (12/1), Janis Bardon (9), Christopher Hoffmann (4), Fabian Hildebrand (1), Nico Wießmann, Thomas Jorich, Jonas Grill (1), Lukas Gatzke, Arno Seifert (1), Julius Enders, Johannes Thauer, Alexander Uhl

"