Jugendspiele am 30.01.2011

Bilder unter \ Fotos und mehr \""

C-Jugendspiel am 30.01.2011

TSV Partenstein – SG Kitzingen/Mainbernheim (9:15) 21:31

Die weiteste Anreise der Saison hatten Spieler, Betreuer und Eltern am Sonntag zu bewältigen. Aber die Fahrt in den verschneiten Spessart hat sich wirklich gelohnt. Marius Olbrich feierte seinen Einstand als Keeper für den verhinderten Stammtorwart Josh Schmitt und bildete gemeinsam mit Robert Krämer ein super Gespann zwischen den Torpfosten. Gleich zu Beginn standen sich die SG-Jungs sehr präsent auf dem Feld und zeigten ihren Gegenspielern ihre Grenzen auf. Die Stammsieben zog fast ungehindert ihre Angriffszüge durch und einzig der tapfere gegnerische Keeper versuchte sich den Angriffswellen entgegenzustemmen Über ein 6:2 wurde ein beruhigender 15:9 Halbzeitvorsprung herausgeworfen. Der zweite Abschnitt begann spiegelbildlich zum ersten und der Vorsprung wuchs kontinuierlich bis auf 15 zum 28:13 an. Durch die aufmerksame Abwehrarbeit und die guten Keeperleistungen wurden haufenweise Gegenstoßmöglichkeiten herausgespielt. Sehr positiv sind auch die Spieler aus dem 97-er Jahrgang aufgefallen. Endlich wurde mal Herz und Ball in die Hand genommen und mit Überziehern und Durchsetzungsvermögen der Torerfolg gesucht. In der Schlußphase garnierten die Kitzinger ihre Überlegenheit mit einigen Kabinettstückchen, die natürlich nicht alle gelangen – aber irgendwann kommt halt der kindliche Spieltrieb durch - . Leider suchten die Partensteiner zunehmend in übertriebener Härte ihre nicht vorhandene Chance. Folgerichtig regnete es 2-Minutenstrafen und das ganze gipfelte in 2 roten Karten für die Spessarter. Daß einige Partensteiner dann nach dem Schlußpfiff des sehr guten Referees auch den Sportgruß verweigerten, bildete den unschönen Abschluß des Spiels.

Marius Olbrich (Tor), Robert Krämer (Tor), Janis Bardon (9), Christopher Hoffmann (6), Florian Schneider (4/1), Nico Wießmann (1), Fabian Hildebrand (2), Julius Enders, Jonas Grill (1), Lukas Gatzke (1), Arno Seifert (4), Johannes Thauer, Alexander Uhl (2/1), Thomas Jorich (2/1)

B-Jugendspiel am 30.01.2011

TSV Partenstein – SG Kitzingen/Mainbernheim (11:12) 22:28

Schwerer als gedacht kam die B-Jugend am Sonntag in die Gänge. Anscheinend etwas eingefroren von der langen Anfahrt, tauten die Jungs erst Mitte der ersten Halbzeit richtig auf. Besonders im Angriff leistete man sich ungewohnt viele Abspielfehler und Unsicherheiten. Die Defensive funktionierte dagegen über die ganze Partie sehr gut. Beim Halbzeitstand von 12:11 für die Kitzinger wußte man noch nicht so recht, wohin die Reise im zweiten Abschnitt hingehen wird. Mit Wiederanpfiff wurde aber dann zum Halali geblasen und ab jetzt flutschte die Lederkugel konzentrierter durch die Kitzinger Reihen. Aber so leicht ließen sich die Partensteiner nicht abschütteln und kamen mit Einzelaktionen immer wieder auf Schlagdistanz heran. Beim 25:20 war dann endgültig Schicht im Schacht und die SG-ler schaukelten das Spiel locker nach Hause. Einige tolle Aktionen sollen nicht unerwähnt bleiben. Punktgenaue No-lock Pässe von Gucci an den Kreis und das sichere Handballtennis von Flo und Janis von Rechts-nach Linksaußen ließen Trainer und Betreuer mit der Zunge schnalzen. Markus zog in der Mitte sicher die Fäden, während Oli nur Spass an seinen Toren hat, wenn mindestens drei Gegenspieler an ihm dranhängen. Das war so ein Spiel, das man auch erst mal gewinnen muß und die guten Trainingsleistungen wieder mal bestätigt hat.

Christoph Renzing (Tor), Markus Reinhart (4), Christian Herbig, Günther Fresz (1), Oliver Eckert (7/3), Janis Bardon (5), Florian Schneider (6), Andreas Neeser (4), Stefan Markert (1)

"