Jugendspiele vom 03.10.2010

Erfolg der C-Jugend in Mellrichstadt Verheißungsvoller Auftritt der B-Jugend in Waldbuettelbrunn

C-Jugendspiel am 03.10.2010 TSV Mellrichstadt – SG Kitzingen-Mainbernheim (9:9) 22:24

Einen hart erkämpften Auswärtsieg holten sich die Kitzinger Jungs in der hohen Rhön ab. War letzte Woche noch der Angriff der Garant des Heimerfolges , waren diesmal die konzentrierte Abwehrleistung und Nervenstärke die Väter des Sieges. Gleich zu Beginn wurden die Mainstädter kalt erwischt und mußten einem 2:6 Rückstand hinterherlaufen. Glücklicherweise hatte unser Keeperduo mit Josh Schmitt und Robert Krämer einen super Tag erwischt und verhinderten mit tollen Paraden, daß die Mellrichstädter uneinholbar davonzogen. Aber auch der gute gegnerische Torwart und die schnelle und eingespielte TSV-Abwehr ließen kaum Tore zu. Mit einigen verzweifelten Einzeaktionen wurde aber doch noch ein etwas glueckliches Unentschieden bis zum Pausenpfiff erzwungen. Nach der Pause kamen die Kitzinger besser ins Spiel und legten mit dem 13:9 einen eigentlich komfortablen Abstand zwischen sich und den Gegner. Coach Georg Kraenzler wollte sich schon langsam entspannt zurücklehnen, da bekamen die TSV-ler die zweite Luft und ruck-zuck lagen die Mainstädter beim 20:21 wieder zurück. Jetzt wurden wirklich die letzten Kräfte mobilisiert und der Gegner letztlich mit 24:22 besiegt. Am Ende ein etwas gluecklicher Auswaertssieg nach einem nervenzerfetzendem Spiel. Als Erkenntnis bleibt - es wir eine spannende BOL-Saison und an der Mellrichstaedter Abwehrmauer werden auch die Ligakonkurrennten ganz schoen zu knabbern haben.

Es spielten: Josh Schmitt (Tor), Robert Krämer (Tor), Janis Bardon (6), Fabian Hildebrand (1), Nico Wießmann, Thomas Jorich, Jonas Grill (1), Lukas Gatzke, Arno Seifert (2), Julius Enders (2), Florian Schneider (12/2)

B-Jugendspiel am 03.10.2010 DJK Waldbuettelbrunn – SG Kitzingen-Mainbernheim (12:12) 22:20

Unter etwas unguenstigen Vorzeichen stand das erste Spiel der B-Jugend am vergangenen Sonntag. Die B-Jugendlichen , gezeichnet von Michis Geburstagsfeier sowie die eingeflogenen C-Jugendlichen , erschöpft vom schweren Spiel in Mellrichstadt standen dem ausgeruhten Gegner aus Waldbuettelbrunn gegenueber. Vor allem in der ersten Hälfte konnten die Kitzinger gegenhalten und teilweise sogar eine 3 – Tore Führung behaupten. Besonders die Abwehr stand bombenfest und Keeper Christoph Renzing wehrte einige „ Unhaltbare „ ab. Lohn war ein leistungsgerechtes Remis zum Pausentee. Im zweiten Abschnitt waren aber die Körner verbraucht. Wacker hielten die Mainstädter bis 10 Minuten vor Schluß dagegen – dann mußten sie aber die Waldbuettelbrunner Jungs davonziehen lassen. Ein kurzes Aufbäumen kurz vor Partieende brachte die Kitzinger noch mal auf 2 Tore heran, aber zum Unentschieden reichte es nicht mehr ganz. Trotz der Niederlage ganz zufrieden zeigten sich die Trainer Michi Burger und Albert Fresz. In Vollbesetzung und ausgeruht ( Michi hat ja nur einmal im Jahr Geburtstag ) werden die Kitzinger noch viele Punkte ihren Gegnern abknöpfen.

Es spielten: Christph Renzing (Tor), Markus Reinhart (3), Andreas Neeser (1), Oliver Ecker (4/2), Ansgar Ochel (6), Stefan Markert (2), Janis Bardon (2), Florian Schneider (2)