Landesliga Auftakt der A-Jugend geht in die Hose!

Landesliga Nord männliche A-Jugend

TSV Neutraubling : SG Kitzingen/Mainbernheim 28:23

Unter keinem guten Stern stand das Auftaktspiel der männlichen A-Jugend in der Landesliga. Bereits vor der Abfahrt nach Regensburg erreichten einige Absagen von Spielern die Mannschaft, die dann ersatzgeschwächt nach Regensburg aufbrechen musste. Leider fand ein Auto die Halle nicht und somit hatte die Manschaft nur knapp zwanzig Minuten zum Aufwärmen. Dementsprechend startete man auch ins Spiel. Bereits am Anfang vergab man leichtfertig gute Chancen und die Abwehr stand nicht wirklich gut. Die Angriffe wurden zu lasch und mit wenig Konsequenz nach vorn getragen, dies resultierte in einer schnellen 8:4 Führung für die Gastgeber. Die ganze Partie wurden die fehlenden Spieler schmerzlich vermisst. Zu alem übel kam noch die überaus kleinlich pfeiffenden Schiedsrichter, die ein normal hartes Abwehrspiel nicht zuließen und jede kleine Berührung mit 2 Minuten bestraften. Zur Halbzeit konnte die Mannschaft der Rückstand auf drei Tore zum 14:11 verkürzen.

Im Zweiten Durchgang nahm sich die Mannschaft vor konsequenter die Chancen zu nutzen, die es auch reichlich gab. Vor allem Oliver Eckert konnte ein um das andere Mal den Ball erfolgreich einnetzen. Nur schafften es die Jungs nicht in der Abwehr den Ball ohne Torerfolg der Neutraublinger zu erobern, was zum größten Teil an der Verunsicherung durch die Schiedsrichter lag. Den Oliver Eckert hatte schon vor der Pause die zweite 2 Minutenstrafe gesehen und Florian Schneider in der zweiten Hälfte. Ausschlaggebend war das sich die Abwehr nie stabilisieren konnte, weil man immer Gefahr lief eine Zeitstrafe zu kassieren, wenn man normal zu Werke geht und wenn unser Keeper Christoph Renzing eine Ball abwehren konnt, dann bekamen die Gastgeber ein Foul zugesprochen. In 52. und 54. Minute bekamen dann Oliver Eckert und Florian Schneider ihre dritte 2 Minutenstrafe und zu allem Überfluss verletzte sich Felix Maier am Knie, so musste die Mannschaft in Unterzahl das Spiel zu Ende bringen. Die Jungs schafften es nie den 3-4 Tore Vorsprung einzuholen.  Am Ende hieß es 28:23 für Neutraubling. 

Christoph Renzing, Max Hartner, Christian Herbig 1, Markus Reinhart 4, Florian Schneider 4, Felix Maier 3, Oliver Eckert 9/3, Ansgar Ochel 2, Andreas Neeser