Männliche B-Jugend spielt Landesliga

B-Jugend nächste Saison in der Landesliga
SG Kitzingen/Mainbernheim kommende Saison in der Landesliga Am vergangenen Samstag konnte sich die B-Jugend der SG Kitzingen/Mainbernheim einen Startplatz in der Landesliga sichern. Der Weg dahin war nicht gerade der einfachste. Man begann die Qualifikation in der ersten Runde Bayernliga und schaffte trotz einiger Ausfälle den dritten Platz und qualifizierte sich damit für die 2. Runde Bayernliga. In Erlangen musste man aber dann doch erkennen, dass die Bayernliga noch ein bisschen zu hoch gegriffen ist. Die Mannschaft schied aus und spielte am Samstag die 3.Runde Landesligaquali. Schon um 10:00 Uhr wurde die erste Partie in Rothenburg o.T. angepfiffen und ausgerechnet noch gegen den Gastgeber. Durch eine erstklassige Abwehr und ein kompromissloses Angriffs- bzw. Tempospiel konnte der Favorit sogar deutlich mit 12:18 bezwungen werden. Die Zuschauer, die die Spiele in de Runden zuvor gesehen hatten, trauten ihren Augen nicht, was die Jungs auf das Parkett zauberten. Im zweiten Spiel ging es dann gegen den vermeintlich schwächsten Gegner aus Erlangen/Niederlindach. Die große Frage war, ob man an der Leistung anknüpfen konnte. Und wieder ein ungefährdeter 11:18 Sieg für die SG-Jungs. Aber der Trainer Michael Burger traute dem Frieden noch nicht so recht. Aber die Befürchtungen wurden auch im dritten Spiel nicht ansatzweise bestätigt. Mit dem HSC Bad Neustadt stand der SG eine durchaus schlagkräftige Truppe gegenüber, aber die Kitzinger ließen sich davon nicht beeinflussen und führten schon zur Pause mit 10:3. Im zweiten Durchgang wurde viel gewechselt, um auch den Jüngeren ihre Einsatzzeiten zu geben. Ein bisschen glücklich konnten die Neustadter noch Ergebniskosmetik betreiben, aber der 18:15 Erfolg war nie wirklich in Gefahr. Im letzten Spiel des Tages musste man noch gegen den ebenfalls qualifizierten Gegner aus Schleißheim antreten. Bei beiden Mannschaften war schon alles klar und es entwickelte sich ein lockeres und sehr faires Spiel, indem die SGler mehr Puste hatten und den Gegner regelrecht überrannten. Am Ende konnte ein 19:9 verbucht werden und der Turniersieg erreicht werden. Natürlich war die Freude auf Seiten der Spieler, Trainer und Betreuer sehr groß, gerade die Art und Weiße wie die Mannschaft aufgetreten ist war sensationell. Jetzt heißt es dran bleiben und sich für die Landesliga vorbereiten. Fotolegende: Hinten v.l. Michael Burger (Trainer), Oliver Eckert, Florian Schneider, Janis Bardon, Nico Wießmann, Christopher Hoffmann, Andreas Neeser Vorne v.l. Fabian Hildebrand, Josh Schmitt, Christoph Renzing, Ansgar Ochel, Marius Olbrich, Stefan Markert Es fehlt: Marius Albert (verletzt)