Männer II 6.10.2012

Die zweite Männermannschaft gewinnt ersatzgeschwächt auch das zweite Spiel!

Bezirksliga Süd

SG Kitzingen/Mainbernheim II - Giebelstadt II    32:25 (16:14)

Standen Trainer Georg Kränzler Samstag Mittag um 14 Uhr noch 12 Feldspieler zur Verfügung, waren es um 17:30 Uhr auf einmal nur noch 8 Feldspieler. Verletzungen, Termine und Krankheit dezimierte die 2. Mannschaft der SG. Dementsprechend stellte man sich auf schweres Spiel gegen die Reserve der SpVgg Giebelstadt ein.

Der Beginn der 1. Hälfte verlief sehr ausgeglichen, keine der Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Der Schock für die SG kam in Minute Zwölf, als der Abwehrhühne Ozren Kvrgic mit Rot des Feldes verwiesen wurde. Die kurze Schockstarre nutze die SpVgg und konnte die erste drei Tore Führung (8:11) für eine der Mannschaften in diesem Spiel herstellen. Nach einem Timeout fing sich die SG wieder und konnte bis zur Pause eine 16:14 Führung herauswerfen.

Beim Pausentee nahm sich die SG vor, in der zweiten Hälfte nicht die selben Fehler wie die Woche vorher gegen Heidingsfeld zu machen. Also hieß es leichte Ballverluste vermeiden um dem Gegner keine Chance auf leichte Kontertore zu geben. Dies wurde auch sehr gut umgesetzt, die 6:0 Abwehr stand nach wie vor sehr solide und im Angriff wurden die herausgespielten Chancen zum größten Teil genutzt. Als Resultat der harten Arbeit, stand eine komfortable 25:17 Führung nach ca. 15 Sielminuten. Ab dem Zeitpunkt lief im Angriffsspiel der SG auf einmal nicht mehr viel zusammen und Giebelstadt nutzte die Schwächephase aus. Innerhalb von 8 Minuten verkürzte sie SpVgg auf 27:24 und es wurde noch einmal spannend. Anstatt nachzulegen dezimierten sich die Gäste selber, durch zwei grobe Foulspiele und einmal Meckerns standen sie für 4 Minuten teilweise nur noch zu Dritt oder Viert auf der Spielfläche. Die SG ließ diese Chance natürlich nicht ungenutzt und baute ihre Führung bis kurz vor Schluss auf 30:24 aus, am Ende hieß es dann 32:25 für die SG. Alles im allen ein verdienter Sieg, da die Einstellung und die Einsatzbereitschaft stimmte.

Als nächstes wartet am 21.10. die harte Auswärtsaufgabe TG Würzburg auf unsere 2. Mannschaft.

Spieler: Martin Gebert, Christoph Renzing, Manfred Thomann 5, Ozren Kvrgic, Dirk Böhm 4, Oliver Wick 5/2, Karsten Oelsch 1, Richard Busch 5, Thilo Sammetinger 5, Ansgar Ochel 3, Georg Kränzler 4/1