Missglückter Saisonstart

Herren der TGK verlieren gegen den Aufsteiger aus Giebelstadt
Am Samstag konnten die Zuschauer in der TGK-Halle zwei völlig verschiedene Halbzeiten betrachten. In der ersten Hälfte dominierten die Gastgeber das Geschehen. Die Abwehr stand felsenfest und unser Keeper Jo Seelig konnte ein ums andere mal die Chancen der Giebelstädter vereiteln. Im Angriff wurde noch teilweise etwas nervös gespielt aber bis zur Pause konnten die Kitzinger einen sechs Tore Vorsprung herausspielen. Mit 13:7 ging man in die Pause. In der zweiten Hälfte lief dann alles schief, hundertprozentige Chancen wurden nicht untergebracht, drei 7m wurden verschossen.... Aus dem Positionsangriff kam bei den Gästen immer noch nicht all zu viel. Die meisten Tore der Giebelstädter fielen aus Tempogegenstößen. Die Gäste bestraften jeden Fehler bzw. vergebene Chance mit einem Konter. Am Ende fiel das Ergebnis 19:27 ein bißchen zu hoch aus und wird dem Spiel der Kitzinger nicht ganz gerecht. An diesem Abend haben die Kitzinger das Spiel selbst verloren. Es waren sehr gute Ansätze zu erkennen, die Mut für die kommenden Aufgaben geben. Wie sagt man so schön: \Mund abwischen und weitermachen!\""