Nichts zu holen gegen Main Tauber

Trotz Kampf hohe Niederlage
Ergebnis: TGK : HSV Main-Tauber 26:38 (11:19) Torschützen: TGK: Sammetinger 9, Busch 7, Burger 5, Thomann 2, Böhm 2, Kränzler 1/1 HSV Main-Tauber: Wießler 8/4, Akbulut 6, Michel K. 6, Roesler-Schlueter K. 5, Baumeister 3, Dielun 3, Roesler-Schlueter T. 2, Enzfelder 2, Gravera 2, Beck 1 Zum Spiel: Wieder einmal zu viele Abspielfehler und Fehlwürfe kennzeichneten das Spiel der TGK gegen den Titelaspiranten aus Kreuzwertheim. Dies begünstigte das schnelle Konterspiel der Gäste und ließ unserem Torwart Christopher Heß kaum mal eine Abwehrmöglichkeit. Das Spiel war gegen Ende der ersten Halbzeit bereits entschieden, aber die TGK hörte nie auf zu kämpfen und konnte sich in der zweiten Halbzeit noch einmal steigern. Aber eins nach dem anderem... Die entscheidende Szene in der ersten Halbzeit war wohl ein Siebenmeter für die TGK in der 20. Minute: Michael Burger schnappte sich beim Stand von 7:10 den Ball und scheiterte an Simon Weber im Tor des HSV Main-Tauber. Danach zogen die Gäste das Tempo an und statt 8:10 stand es innerhalb von 3 Minuten 7:14. Bis zur Pause konnten die Gäste dann ihren Vorsprung noch einmal auf 8 Tore ausbauen (11:19). In der zweiten Halbzeit erwischte die TGK den besseren Start und kämpfte sich mit viel Engagement wieder bis auf 5 Tore heran (41., 19:24). Danach kassierten die Kitzinger 3 Zeitstrafen und die Aufholjagd war damit beendet (41., 43. und 48.). Ab da zogen die Gäste teilweise wieder auf 10 Tore davon (49., 21:31). Die TGK zeigte in diesem Moral und hat bravourös gekämpft, das lässt für die Zukunft hoffen! Markus Schmitt