Saisonvorschau Herren

Stefan Knötgen ist neuer Trainer bei der TGK!
Nach dem Abschied von Marco Weinhardt, neuer Trainer in Gerolzhofen, haben wir nach der letzten Saison einen großen Aderlass an Spielern zu verkraften gehabt. Die gesamte mittelfränkische \Abteilung\" sowie, Alfred Körber, Jens Limberg und Christian Laux hat uns verlassen und damit ziemliche Lücken in die Mannschaft gerissen. Eine noch größere hat der Weggang von Dominik Lenhart gerissen, der uns in Richtung seiner handballerischen Wurzeln nach Rödelsee verlassen hat. Diese Lücken zu füllen wir die Hauptaufgabe des neuen Trainers Stefan Knötgen sein. Stefan war schon vor zwei Jahren als Spieler bei der TGK aktiv, leider konnte er, aufgrund eines Kreuzbandrisses kurz vor Rundenbeginn, kein Punktspiel für die TGK bestreiten. Für die anstehenden Aufgaben steht ihm allerdings nur altgedientes Personal zur Verfügung, da wir über Transfers keine neuen Spieler gewinnen konnten. Dadurch rücken wieder die \"alten Recken\", wie Dirk Böhm, Georg Kränzler und Manfred Thomann, aus der ehemaligen zweiten Mannschaft ins erste Glied nach vorne und werden wieder fit gemacht. Wie das Team in der BOL bestehen kann, wird sich gleich am ersten Spieltag gegen den Aufsteiger aus Giebelstadt zeigen. Wir hoffen gleich mit einem Sieg in die Saison zu starten, um die nötige Sicherheit zu gewinnen, die uns in der letzten Saison nach den vielen Auftaktniederlagen gefehlt hat. Vielleicht ist ja zu Beginn der Runde auch der Gegner noch nicht so eingespielt... Erstes Ziel muss in diesem Jahr auf jeden Fall der Klassenerhalt sein, den wir möglichst frühzeitig in der Tasche haben wollen."