SG I mit ersten Matchball gegen Dettelbach

HG Maintal : SG Kitzingen/Mianbernheim I 25:31 04.02.2012

Leicht ersatzgeschwächt trat unsere Herrenmannschaft bei der HG Maintal an. Das als Generalprobe für das nächste schwere Match gegen den Tabellenzweiten Dettelbach gedachte Spiel entwickelte sich dann doch wesentlich schwerer als gedacht. Die HG Maintal versuchte das schnelle Spiel unserer 1. durch lange gespielte Angriffe und in der Abwehr durch überharte Aktionen zu stören. Dies gelang ihr auch bis zur 20. Minute sehr gut, da die Schiedsrichter einen miserablen Tag erwischt hatten und weder passives Spiel kannten, außerdem waren sieauch nicht gewillt die Gesundheit der Spieler zu schützen. So stand es 10 Minuten vorm Halbzeitpfiff nur 10:9 für unsere Herren, die aber auch wieder etliche gute Torchancen liegen ließen. Sie nahmen aber den Kampf und die Härte an und konnten mit einem 4 Tore Vorsprung in die Pause gehen. Die zweite Hälfte plätscherte dann nur noch dahin, die Schiedsrichter fällten einige komische Entscheidungen, die HG Maintal kämpfte, hatte aber selbst in doppelter Überzahl keine Chance mehr und die SG beendete dieses sonst glanzlose Spiel mit einem schönem Kempator.

So holte man sich weitere 2 Punkte in Richtung Meisterschaft, die am kommenden Spieltag vor heimischem Publikum gegen den TV Dettelbach klar gemacht werden kann. Dort hoffen wir auf eine volle Halle und eine wie immer Klasse Unterstützung durch unsere Fans.

Torschützen: Michael Burger 4, Andi Kräutner 2, Markus Reinhart 2, Kevin Kunst 2, Daniel Höhn 2, Petrik Kräutner 8/1, Alex Kräutner 10, Alex Schneider 1