Skiausflug 2011

"Ski heil" in Mayrhofen im Zillertal

Der schoene Brauch – das gemeinsame Skifahren in den Weihnachtsferien- wurde auch dieses Jahr  dank tatkräftiger Unterstützung von Max wieder durchgeführt. Man lernt sich und die Jungs doch mal wieder von einer ganz anderen Seite kennen, wenn das Handballharz mit dem Skiwachs getauscht wird. Die lange Anreise nach Mayrhofen wurde von Frank und Thomas erfolgreich gemeistert und am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages wurden nach dem Abendessen gleich mal die örtlichen Gegebenheiten erkundet. Wir mußten feststellen, daß wir wohl in ein ziemlich armes Land gereist sind. Die anscheinend mittellosen Damen an der Discobar hatten nicht mal Geld sich was zum Anziehen zu kaufen und mußten halbnackt ihren Dienst verrichten. Glücklicherweise hatten die Jungs ein Einsehen und versuchten die wirtschaftliche Situation durch Kauf diverser Getränke zu verbessern. Nach unserer nächtlichen Diasporaaktion ging es nach kurzer Nachtruhe am nächsten Tag endlich auf die Piste. Ein tolles Wetter erwartete uns am Gipfel und so konnten sich alle nach Herzenslust sich auf den super präparierten Pisten austoben. Am Nachmittag traf man sich zu gemeinsamer Tagesanalyse in der Elchbar, bevor es mit der Penkenbahn wieder ins Tal ging. Natürlich wollte man am Abend wissen, ob sich die finanzielle Situation der Discodamen verbessert hat und zog gemeinsam wieder in die Lokalität. Das Sponsoring hatte sich aber bei den Damen nicht ausgewirkt und so wurde die nächste gemeinsame Spendenaktion durch Kauf  weiterer Getränke gestartet.  Leider hat diese Hilfsbereitschaft bei einigen ein ziemliches Loch in die Reisekasse gerissen und so wurde am nächsten Tag ein gemeinsamer Würfeltag bzw. Nacht beschlossen. Beim Bericht über den Verlauf der letzten zwei Nächte berufe ich mich auf meine ärztliche Schweigepflicht, nur soviel – alle sind gesund geblieben und es hat allen viel Spaß gemacht. Leider schlug an den Abschlußtag das Wetter um und Nebel und ein kräftiger Schneesturm verhinderte ein wenig das Pisternsausen. Nichtsdestotrotz ließen sich die Jungs das Vergnügen nicht nehmen  und man tastete sich halt im Blindflug ins Tal. Sogar der Verfasser konnte trotz unterlegenem Materials Erfolgserlebnisse verbuchen und einige Skifahrer überholen ( okay, es waren Skischulen, aber immerhin ). Als Fazit der vier tollen Tage bleibt – Jungs es war wieder großartig mit euch und wenn besonders die A-Jugendlichen die gezeigte Kondition in den kommenden Handballspielen wieder abrufen können, möchte ich nicht in des Gegners Haut stecken. So nun euch allen noch ein gutes neues Jahr und bis auf Bald.

P.S.

Sorry noch mal an Max und Chrissie von mir, daß ich euch die Nachtruhe geraubt habe- aber ihr wisst ja – ein Wolf schläft nie und verteidigt mit allen Mitteln sein Revier. Ach ja, die Bilder brenne ich auf CD und bringe Sie zwecks  Verteilung beim nächsten Training bzw. Spiel mit.