A-Jugend männlich Landesliga Nord
MTV Stadeln - SG Kitzingen/Mainbernheim (8:15) 18:31
Nach dem schwer erkämpften Heimsieg letztes Wochenende gegen Waldbüttelbrunn legten die SG-Jungs am Sonntag noch eine Schippe drauf. Obwohl einige Akteure vom samstagabendlichen Discobesuch ganz schön gezeichnet waren, waren die Kitzinger mit Anpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichterpaares aus Altenfurt hellwach. Sehr solide, kampfstark und schnell verschiebend in der Abwehr ließen sie kaum Torchancen der Stadelner Mannschaft zu. Der harmlose Rückraum ihrer Gegner machte es den Mainstädtern aber auch leicht Durchbrüche und Kreisanspiele zu verhindern. Torhüter Christoph Renzing mit seinen tollen Paraden ließ die Angreifer dann endgültig verzweifeln. Der SG-Keeper war im ersten Durchgang eigentlich nur durch Strafwürfe für die Stadelner Jungs bezwingbar. Das Kitzinger Angriffsspiel war wie gewohnt sehr variabel und stellte ihre Gegner des Öfteren vor unlösbare Aufgaben. Der wurfstarke Rückraum, die agilen Außenspieler und der ausgebuffte Kreisläufer standen des Öfteren einsam vor dem gegnerischen Keeper. Einzig die mangelhafte Chancenverwertung ließ anfangs noch zu wünschen übrig und so blieb das Spiel bis zu 4:5 Tore mäßig ziemlich ausgeglichen. Ab Minute 15 hatten die SG-ler aber ihr Visier nachjustiert und mit tollen Toren von allen Positionen wurde der Vorsprung bis zur Pause bis zum 8:15 ausgebaut. Nach dem Seitenwechsel blieb der von Trainer und mitgereisten Eltern befürchtete Einbruch, den Mangel an Schlaf konnten einige kaum verheimlichen, aber aus. Im Gegenteil, auch im konditionellen Bereich waren die Kitzinger ihren Gegenspielern überlegen. Bemerkenswert war die Tatsache, dass auch die Auswechslungen vom ziemlich entspannten Trainer Michi Burger überhaupt keine Unruhe ins Spiel brachten, sondern die eingewechselten Jungs mit einigen Akzenten auch ihre Duftmarken in der Partie setzen konnten. Besonders Neuzugang Marvin Munoz und der langzeitverletzte Patrick Hofmann fügten sich nahtlos ins Spiel ein. Insgesamt war es ein schönes und cleveres Spiel der Kitzinger Jungs mit einem in auch der Höhe völlig verdientem Auswärtssieg.
SG Kitzingen/Mainbernheim
Ansgar Ochel 6, Markus Reinhart 6, Felix Maier 5, Oliver Eckert 5, Marvin Munoz 4/1, Florian Schneider 3, Stefan Markert 1, Patrick Hofmann 1, Christian Herbig, Gunther Fresz, Christoph Renzing
MTV Stadeln
Lukas Mörchen 6/1, Christian Kudze 4, Til Spirkovski 4/1, Florian Kaup 1, Max Röthlein 1, Jens Levke 1, Benjamin Winter 1,
Thomas Schneider
B-Jugend männlich ÜBL Nord-West 3
SG Kitzingen/Mainbernheim – HC Neustadt/Aisch 23:17 (13:8)
Mit toller Vorstellung zum Heimsieg
Als die Gäste aus Neustadt die Halle betraten, war wieder das alte, schon gewohnte Gefühl da: wir sind körperlich Unterlegen. Gerade diese Tatsache brauchen unsere Jungs scheinbar, um zu zeigen, wozu sie im Stande sind. Nach der verbesserten Vorstellung vom letzten Wochenende zogen die Jungs alle Register und stellten mit ihrem Tempospiel den Gegner ein ums andere Mal kalt. Die Tatsache, dass es nach einem schnellen 1:0 eine gefühlte Ewigkeit dauerte, bis die Jungs das Tor trafen und den gut aufgelegten gegnerische Torhüter ein weiteres Mal überwinden konnten, störte die Jungs nicht.
Bis zum 6:5 konnten die Neustädter das Spiel offen gestalten. Danach setzten sich unsere Jungs bis zum Halbzeitstand von 13:8 Zug um Zug ab.
In der 2. Halbzeit zeigte Christian Neuweg was er tatsächlich leisten kann und tankte sich ein ums andere Mal durch. Paul, Thomas J. und Lukas vollendeten schöne Spielzüge von den Außenpositionen.
Nächstes Wochenende wartet mit der HG Marktsteft/Rödelsee wieder ein schwerer Gegner zu früher Sonntäglicher Stunde.
Es spielten: Robert Krämer, Felix Kümmel (1), Johannes Thauer (3), Alexander Uhl, Christian Neuweg (7), Lukas Gatzke (1), Jonas Grill (2), Thomas Jorich (3), Arno Seifert (4), Paul Fortune (2), Thomas Renzing
Dirk Renzing
B-Jugend männlich ÜBOL Nord-West
SG Kitzingen/Mainbernheim - FC Bad Brückenau 31:19 (11:11)
Erneut durch das Fehlen von drei Spielern ersatzgeschwächt, hatte unsere B 1 Jugend die Pflichtaufgabe Bad Brückenau zu erfüllen. Die Jungs fanden Anfangs überhaupt nicht ins Spiel, woran es lag weiß glaube ich keiner. In der Abwehr stand man viel zu passiv und ließ den Gegner einfach gewähren. Durch gut platzierte Sperren am Kreis kam der Gast ein ums andere Mal zum Torerfolg. Im Angriff lief auch nicht viel zusammen, hatte sich die SG mal freigespielt, vergab man die Chance viel zu oft. Dadurch schaffte es der Gegner, Mitte der ersten Hälfte mit 7:3 in Führung zu gehen. Zumindest fanden unsere Jungs noch ihren Kampfgeist im ersten Durchgang und schafften es bis zum Pausenpfiff auf 11:11 auszugleichen.
In der Kabine wurde der Restartknopf in den Köpfen gedrückt, um in der zweiten Hälfte endlich den Handball zu spielen den man kann. Es wurden noch kurz die Fehler besprochen und die Taktik festgelegt, dann ging es weiter.
Bereits in den ersten 5-8 Minuten der zweiten Hälfte zeigte die SG wo der Weg im zweiten Durchgang hingeht, denn man ging schnell mit 16:11 in Führung. In der Abwehr stand die SG sehr kompakt und ließ sich nicht mehr vom gegnerischen Kreisläufer sperren. Das bereitete Bad Brückenau erhebliche Schwierigkeiten, denn jetzt fehlten die Alternativen in Angriffsspiel. Die durch die gute Abwehr gewonnen Bälle, wurden durch die schnell vorgetragene zweite Welle, immer wieder mit Torerfolgen gekrönt. Auch im Stellungsspiel zeigte die SG was sie zu leisten im Stande ist und schloss einige schöne Spielzüge mit Torerfolgen ab. Man erlaubte sich auch keinen Durchhänger mehr und kam über einen 26:14 Zwischenstand, zu einem 31:19 Erfolg.
Nächste Woche wartet die schwere Auswärtshürde HC Forchheim auf die SG-Jungs, dort muss man sicherlich zwei gute Halbzeiten abliefern um zu bestehen.
Spieler: Lukas Schwarz, Tobias Glöggler 4, Fabian Hildebrand 2, Christopher Hoffmann 12/1, Marius Olbrich 8, Dorian Sanders 1, Lorenz Hack 2, Josh Schmitt 1, Arno Seifert 1
Bericht: Kränzler Georg
C-Jugend männlich ÜBOL Nord-West
SG Kitzingen/Mainbernheim : TV Coburg-Neuses 25:15 (14:9)
Mit dem Gegner aus Coburg stand uns wieder eine unbekannte Mannschaft gegenüber. So begannen wir die Partie recht zögerlich und fanden zunächst nicht zu unserem Spiel. Im Angriff wurden die Tormöglichkeiten leichtfertig vergeben, der gegnerische Torwart wurde regelrecht warmgeworfen und unsere Mannschaft lag schnell mit 2:5 Toren zurück. Eine genommene Auszeit rüttelte dann unsere Jungs doch wach und brachte zum Glück die Wende. Von nun an wurde viel schneller von Abwehr auf Angriff umgeschaltet. Coburg scheiterte immer wieder an unserem sicheren Torwart Robert Krämer, so konnten die Bälle sofort nach vorne gespielt werden und die Führung Tor um Tor ausgebaut werden. Auch die trainierten Wechsel im Rückraum wurden teilweise gut umgesetzt und brachten uns weitere Tore. Während der zweiten Spielhälfte war der Sieg nicht mehr gefährdet.
Krämer R., Krämer F. 1, Henning J. 6, Günter M. 7/2, Köhler L. 2, Förster M, Müller N., Linder F. 1, Uhl L., Seufert M. 6, Fortune P.2
Sonja Henning
B-Jugend weiblich ÜBL Nord-West 3
HSG Volkach : SG Kitzingen/Mainbernheim 23:9
Die SG-Mädchen erwischten einen Blitzstart und gingen mit schön ausgeführten Spielzügen schnell mit 5:2 in Front, die sie bis zur Halbzeit bis zu 13:5 ausbauten. Dies setzte sich in der 2. Halbzeit des Spiels fort, sodass sie einen Endstand von 23:9 erzielten.
Torschützden SG: Selina Lenzer (10/1); Lisa Ebner (8/1); Christina Neeser (4); Pia Pamperin (1)
C-Jugend weiblich ÜBL Nord-West 3
SG Kitzingen/Mainbernheim : HSG Erlangen/Niederlindach 39:3
Die weibliche C-Jugend der SG ging durch eine sichere Abwehr und schnellen Tempogegenstößen schon nach kurzer Zeit deutlich in Führung, sodass es bereits in der Halbzeit 16:3 stand. Diesen Vorsprung bauten sie weiter aus, ohne weitere Gegentore zu kassieren. So entsprach der deutliche Endstand 39:3.
Torschützen SG: Christina Neeser (14); Julia Flohr (9); Jennifer Schmidt (5); Nicole Wieczorek (3); Julia Klingbeil (4); Julia Szabo (2); Paula Thauer (1/1); Linda Ollmann (1)
D-Jugend männlich Bezirksliga Südost
SG Kitzingen/Mainbernheim : SpVgg Giebelstadt 11:15
Noch kein Bericht vorhanden!
D-Jugend weiblich Bezirksliga Südost
SG Kitzingen/Mainbernheim : SpVgg Giebelstadt 13:11
Erster Sieg beim zweiten Saisonspiel.
Während wir im ersten Saisonspiel (mit neuer Mannschaftskonstellation) gegen die HG Marktsteft/Rödelsee nur ein unentschieden (12:12) erreichten, hatten wir diesmal mehr Erfolg und konnten das Spiel gegen Giebelstadt gewinnen. Wir lagen während der gesamten Spielzeit immer in Führung und konnten diese bis zum Schluss behaupten. Die Chancenverwertung ließ allerdings etwas zu wünschen übrig und ist auf jeden Fall in den kommenden Spielen noch ausbaufähig. Dank einer starken Leistung unserer Torfrau Julia vor allem in der zweiten Halbzeit und dem Kampfgeister der gesamten Mannschaft gingen die Siegerpunkte diesmal auf unser Konto.