Der Meister weiterhin ungeschlagen

SG Kitzingen/Mainbernheim : SG DJK Rimpar III 36:24 03.03.2012

Am 16. Spieltag empfing unsere 1. Herrenmannschaft den Vorletzten der Bezirksliga Süd, die 3. Mannschaft der SG DJK Rimpar. Da viele Spieler wegen Urlaub und Verletzung fehlten, musste man mit sehr ausgedünntem Kader gegen die komplett antretenden Gäste auflaufen. Natürlich wollte man trotzdem seine weisse Weste behalten und ging hoch motiviert in die Begegnung, aber irgendwie lief in der ersten Halbzeit gar nichts nach Plan. Die Abwehr war zu unbeweglich und die Gegner wurden nur halbherzig angegangen. Das schnelle Konterspiel wurde nur sporadisch durchgeführt und der Positionsangriff glänzte fast nur mit Einzelaktionen und selten mit herausgespielten Kombinationen. Und wenn unserer Männer sich ihrer Chancen erspielte, scheiterte man immer wieder am gegnerischen Torhüter. So lag man zur Halbzeit überaschend mit 2 Toren gegen den krassen Aussenseiter zurück. Die Halbzeitansprache fiel dann natürlich recht deftig aus, aber auch jeder Spieler wusste was im zweiten Abschnitt anders laufen muss. Und das wurde direkt vom Anpfiff an umgesetzt, und die Zuschauer sahen endlich die SG, wie man sie die ganze Saison schon kennt. Die Abwehr stand, Ball um Ball wurde sich erkämpft und der Gegner wurde in Grund und Boden gerannt und gespielt. So wurde das Spiel dann doch recht deutlich gewonnen und unsere 1. bleibt zwei Spieltage vor Schluss weiterhin ungeschlagen.

Torschützen: Alex Kräutner 4, Michael Burger 5, Andi Kräutner 4, Kevin Kunst 2, Petrick Kräutner 11/2, Sanni Marjanac 2, Markus Reinhart 3, Alex Schneider 4