Die letzten Jugendspiele der Saison

Sichere Siege der C- und B-Jugend

B-Jugendspiel am 03.04.2011

TSV Mellrichstadt – SG Kitzingen/Mainbernheim (8:12) 16:30

Ein Hauch von Wehmut herschte am Sonntag nachmittag in der Mellrichstädter Sporthalle. Gucci, Jonas, Max und Christian bestritten altersbedingt ihr letztes B-Jugendspiel und wechseln jetzt zu den „ Großen „. Viel Erfolg Jungs, und bleibt so wie ihr seid. Natürlich hatte der Spielplan den Kitzingern die weiteste Anfahrt der Saison bei einem Königswetter beschert, bei dem an alles nur nicht das Handballspielen dachte. Der Spielbeginn ließ Schlimmes ahnen, weil auch alle Spieler wahrscheinlich noch in Gedanken ihr Sonnenbad genossen. Was da auf beiden Seiten in den ersten Spielminuten verballert wurde, ging schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Die Kitzinger Abwehrreihe vor einen guten aufgelegten Keeper Christoph stand ganz gut in ihrer 6:0 Formation. Aber im Angriff schloß sich ein Passfehler dem nächsten Fangfehler an. Mit einem Rückraumknaller von Ansgar würgte man sich zum 8:12 in die Halbzeitpause. Mit Wiederanpfiff kehrte die bekannte Spielfreude in die die SG-Mannschaft wieder zurück. Die Defensive legte noch mal eine Schippe drauf und ließ die konditionell stark nachlassenden Mellrichstädter schier verzweifeln. Vorne lief die Kugel jetzt auch sehr flüssig durch die Reihen und viele einfache Tore bescherten frühzeitig einen uneinholbaren Vorsprung. Das Highlight war natürlich der Rückraumtreffer unseres Rechtaußens Jonas Fiebig. Jonas schraubte sich an der Freiwurflinie in die Höhe und feuerte den Ball mit Urgewalt am verdutzten gegnerischen Keeper vorbei in den Torwinkel. Da wollten sich natürlich auch seine Mitspieler nicht lumpen lassen und erreichten doch noch kurz vor Schluß mit engagierten Angriffsaktionen die magische 30 Tore Marke. Ein wenig mehr als der vierte Platz wäre diese Saison eigentlich schon dringewesen, nur eine blöde Verletzungsserie und auch einige Aussetzer in den entscheidenden Spielen verhinderten ein bessere Abschneiden. Aber dem Trainergespann aus Michi Burger und Albert Fresz ist es auch diese Saison wieder mal gelungen aus dem Haufen eine wirklich eingeschworene Truppe zu formen ,die auch abseits des Handballfeldes super harmoniert. An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an die Coaches und ein kräftiges „ macht bitte weiter so !!.

Christoph Renzing (Tor), Christian Herbig(1), Max Hartner, Günther Fresz (8/1), Jonas Fiebig (1), Oli Eckert (9/1), Stefan Markert (2), Andreas Neeser (1), Janis Bardon, Florian Schneider (5)

C-Jugendspiel am 02.04.2011

TG 48 Würzburg – SG Kitzingen/Mainbernheim (8:16) 18:33

Einen gemütlichen Samstag abend bescherrten die C-Jugendlichen ihrem Ersatztrainer Michi Burger. Nach einer Viertelstunde war beim 2:10 das Spiel im Prinzip gelaufen. An nun war angesagt dem neu formierten 97-er Jahrgang Spielanteile zu geben, um sich für die kommende Saison langsam zusammenzufinden.

Marius Olbrich (Tor/3/2), Janis Bardon (8), Johannes Noack, Josh Schmitt(5), Florian Schneider (7), Christopher Hofmann (2), Nico Wießmann (3), Fabian Hildebrand (2), Jonas Grill (1), Lukas Gatzke, Johannes Thauer (1), Alexander Uhl (1), Paul Fortune

"