Auch das letzte Spiel 2010 geht verloren

TG Höchberg : TG Kitzingen 38:22 (18:10)
TG Höchberg: Klement 7, Ehrenfels 6, Zwelenz 5, Flaskamp 4, Schmitt 4/2, Wetterich 4/2, Schaffer 3/1, Reuß 2, Sternkopf 2, Stemann 1 TG Kitzingen: Sammetinger 7, Thomann 7/5, Burger 4, Höhn 2, Schneider 1, Kränzler 1 Zum Spiel: Genau 13 Minuten konnte die TGK mit der jungen Höchberger Mannschaft am Wochenende mithalten, ehe die Gastgeber die erste Schwächephase nutzten und mit 10.6 in Führung gingen. Konnte vorher noch Routenier Thilo Sammetinger im Angriff für Druck und Tore sorgen, hatte sich die Höchberger Abwehr bald auf ihn eingestellt und konnte seine Torwürfe verhindern. Die Höchberger agierten im Angriff zwar auch nicht immer sicher und souverain, jedoch konnte die TGK die sich ihr bietenden Gelegenheiten oftmals nicht nutzen oder scheiterte an den Torleuten der Gastgeber. So konnten sich die Höchberger trotz einer eher mäßigen Leistung bis zur Pause mit 8 Toren absetzen. In der zweiten Hälfte mühte sich die TGK redlich noch ein paar schöne Angriffszüge zustande zu bringen, jedoch war gegen die gut stehende Abwehr der Gastgeber kaum ein durchkommen. Höchberg verstand es immer wieder die leichten Tore durch schnelles Spiel oder die Zweite Welle zu machen, während die TGK immer wieder kräftezehrend über den Kreis oder Mann gegen Mann gehen musste. So schwanden auch die Kräfte zusehends und Mangels Alternativen auf der Auswechselbank konnte das gegen Ende des Spiels hohe Tempo der Höchberger nicht mehr mitgegangen werden, so dass wieder eine sehr hohe Niederlage zustande kam. Hoffen wir für das neue Jahr wenigstens noch auf das ein oder andere Erfolgserlebnis für unsere Mannschaft, damit ihre Moral auch einmal belohnt wird.