B-Jugend der SG gewinnt in der Oberpfalz

Ein heußer Fight im zweiten Stock

B-Jugend Landesliga Nord

SV 08 Auerbach – SG Kitzingen/Mainbernheim (12:12) 25:32

Nicht bereuen mußten die mitgereisten Fans und Eltern am Sonntag die lange Anreise ins schöne Auerbach. Man bekam echt etwas geboten für das nicht gezahlte Eintrittsgeld. Vor dem Spiel hieß es erst mal Treppen steigen – daß man in den höheren Ligen auch gleich mal im zweiten Stock spielt war für alle auch mal eine neue Erfahrung. Gleich von Anfang an an wurde das Spiel von den beiderseits starken Abwehrreihen geprägt. Während die Auerbacher mit einer offenen Defensivformation den Kitzinger Rückraum aus dem Spiel nahmen, machten die SG-ler mit ihrem 6-0 Bollwerk und einem starken Christoph im Tor, den Oberpfälzern das Leben schwer. Auch ließen die Referees anfangs die robuste Vorgehensweise beiderseits ungestraft zu. Beide Teams schenkten sich nichts und jeder Treffer mußte mühsam erarbeitet werden. Folgerichtig konnte sich auch kein Team entscheidend absetzen. Kurz vor der Pause entwickelte sich auf kuriose Weise die entscheidende Phase der Partie. Die Schiedsrichter verließen urplötzlich ihre großzügige Linie, was leider anfangs nur die SG-ler betraf. Flo mußte nach Foulspiel mit 2-Minuten vom Platz – Felix begleitete seinen Kumpel kurz darauf wegen Meckerns – Coach Michi ließ sich auch nicht lumpen und reduzierte die SG-ler nochmals um einen Spieler wegen einer fruchtlosen Diskussion mit den Schiris. Das verbleibende Häuflein rettete sich aber mit Glück und Geschick ohne Gegentor in den verbleibenden 40 Sekunden in die Pause. Schrecken und Ratlosigkeit breitete sich bei den SG Fans aus – würde sich das geschwächte Team einigermaßen die restliche Strafzeit aus der Affaire ziehen können oder würden die Oberpfälzer uneinholbar davonziehen ? Aber der vermeintliche Vorteil geriet für die Auerbacher zum Bumerang. Leichtfertig mit wackeligen Knien und zittrigen Händlein verspielten sie ihre große Chance – Oli holte sogar noch einen Siebenmeter heraus, während die Auerbacher nur ein kümmerliches Tor erzielen konnten. Wie Rodeobullen in der Wartebox tänzelten währendessen die „ Sträflinge „ an der Seitenlinie um mit grimmigen Gesichtern wieder ins Geschehen eingreifen zu dürfen. In der Gleichzahl wurden die Oberpfälzer jetzt schier überrannt – sie mußten ihrer offensiven Abwehrarbeit jetzt gehörig Tribut zollen. Kreisläufer Felix, pfiffig von seinem Rückraum freigespielt nutzte seine Freiheiten zu tollen Toren. Die etwas kleinliche Regelauslegung der Schiris traf nun auch die Auerbacher und ihre Mannschaftsverantwortlichen. Die SG-ler nutzten im Gegensatz zu Ihren Gegnern eiskalt die entstandenen Überzahlsituationen zu einfachen Toren und zogen uneinholbar davon. Schlußendlich fiel der Sieg etwas zu hoch aus, war aber aufgrund des tollen Einsatzes und unbedingten Siegeswillens absolut verdient. Beide Mannschaften holten ich nach diesem großartigen und emotionalen Spiel ihren verdienten Applaus bei den Zuschauern ab. Da freuen sich alle doch auf das Rückspiel auf heimischen Hallenboden dieser beiden spielstarken Mannschaften.

Christoph Renzing (Tor ), Florian Schneider (3), Ansgar Ochel (4), Oliver Eckert ((8/2), Stefan Markert, Andreas Neeser (1), Christopher Hoffmann, Nico Wießmann, Fabian Hildebrand (1), Felix Maier (13), Josh Schmitt (2)

"