Bestes Spiel der A-Jugend seit langem

SG Kitzingen/Mainbernheim – HG Maintal  36:32 (20:16) 27.01.2012 Na, sie können es ja doch noch. Ihre beste Saisonleistung riefen die A-Jugendlichen der SG am Samstag in der TGK-Halle ab. Vorgabe von Coach Michi war es, einfach nur die Trainingsleistungen im Spiel umzusetzen. Bei der körperlichen Überlegenheit der Maintaler, die im Schnitt 2 – 3 Jahre älter wie die SG-Youngsters waren, war das Spielergebnis erstmal zweitrangig. Die SG-ler ließen sich von den langen Kerls aber überhaupt nicht beeindrucken, und besonders im Angriff setzten sie sich intelligent mit gekonnten Spielzügen durch. In der Abwehr ging natürlich die Lufthoheit an die Maintaler, die aufgrund Ihrer Größe aus der zweiten Reihe ziemlich ungehindert werfen konnten. Sobald aber die Lederkugel auf die Gipfelhöhe der SG-ler kam, waren die Mainstädter gedanklich schneller und konnten desöfteren den Ball abfangen bzw. herausspielen.  Die rechte Angriffseite mit Patrick Hofmann, der mit dem unwiderstehlichen Antritt, Florian Schneider, quirlig und beweglich wie ein Gummiball, sowie Marius Olbrich, der oft nicht weiß mit welcher Hand er werfen soll, brachten die Würzburger Vostädter ein ums andere Mal böse in Verlegenheit. Als sich im Spielverlauf die Maintaler gezwungerenermaßen auf die rechte Abwehrseite konzentriertern, wurde das Spiel von Mittelmann Oli Eckert blitzschnell öfters mal auf links verlagert, wo sich Linksaußen Markus Reinhart nicht lange bitten ließ und oft erfolgreich einnetzte. Die wirklich gute Leistung wurde auch von Keeper Christoph unterstützt, der viele  der gegnerischen Rückraumwürfe entschärfen konnte. Nach dem Seitenwechsel kam es leider zum bedauerlichen Höhepunkt des Spiels. Im Zweikampf wurde Kreisläufer Felix Meier unabsichtlich am Kopf getroffen und sackte besinnungslos zusammen. Die eiligst herbeigerufene Blaulichtfraktion konnte glücklicherweise Felix schnell stabilisieren und zur Beobachtung ins Krankenhaus fahren. Das sah wirklich nicht gut aus, aber Felix ist glücklicherweise wieder auf dem Weg der Besserung – ihm wir das Spiel wohl ewig in Erinnerung bleiben. Der Rest des Spieles lief unter dem Eindruck der Verletzung natürlich etwas gehemmt ab, aber die SG-ler schaukelten das Spiel sicher nach Hause. Es spielten: Christoph Renzing, Marius Olbrich 4, Florian Schneider 10,  Ansgar Ochel 3, Oliver Eckert 6, Andreas Neeser, Nico Wießmann 1, Felix Maier 2, Markus Reinhart 5, Patrick Hofmann 5, Josh Schmitt