Big Points für die Erste gegen Dettelbach

Quelle: MainPost
TV Dettelbach : SG Kitzingen/Mainbernheim 33:35 (16:18)

 

TV Dettelbach : SG Kitzingen/Mainbernheim 33:35 (16:18)

Mit allen, von ihren Verletzungen genesenen Spielern, reiste die 1. Herrenmannschaft zum Spitzenspiel nach Dettelbach. Unsere Fans sorgten dabei für den entsprechenden Rahmen und verwandelten die Dettelbacher Halle in einen Hexenkessel. So einseitig wie auf den Rängen (die Dettelbacher Fans waren nicht zu hören), startete auch das Spiel. Die SG übernahm gleich das Ruder und machte von Beginn gleich viel Dampf, so das der TV gar nicht ins Spiel kam. 

Leider konnte man die Überlegenheit nur 10 Minuten lang zeigen und holte durch unnötige Fehler und Fehlwürfe den Gegner wieder zurück ins Spiel. So ging die SG nur mit 2Toren Vorsprung in die Pause. Nach der Pause wiederholte sich dass, was man die letzten Spiele häufig beobachten konnte: die SG legte los wie die Feuerwehr und Dettelbach hatte nichts mehr dagegen zu setzen. Aber anstatt den Sack zu zu machen wurden 3 hundertprozentige Torchancen nicht verwertet und in der Abwehr fing man sich dadurch einfache Gegentore, so dass Dettelbach doch wieder herankam. Aber aufgrund der geschlosseneren Mannschaftsleistung der SG kam der Gastgeber nie näher wie 2 Tore heran. Alles in allem war es eigentlich ein ungefährdeter Sieg unserer 1. Mannschaft, da man den TV 60 Minuten lang mit einigen Aussetzern im Griff hatte und somit holte man sich einen wichtigen Auswärtssieg gegen einen direkten Titelaspiranten. Es spielten: Erik Großmann (Tor), Johannes Seelig (Tor), Michael Burger 7, Sanjin Marjanac 5/2, Alexander Kräutner 10/2, Kevin Kunst 4, Daniel Höhn 2, Andreas Kräutner, Richard Busch 1, Markus Reinhart, Karsten Oelsch, Petrick Kräutner 6/2

Mehr Bilder im Fotoalbum

 

Quelle: MainPostQuelle: MainPostQuelle: MainPostQuelle: MainPostQuelle: MainPost