Blackout in Heidingsfeld

TG Heidingsfeld – TG Kitzingen 31:19 (11:9)
TG Heidingsfeld – TG Kitzingen 31:19 (11:9) Torschützen: TG Heidingsfeld: Hümpfer 10/3, Schwarz 4, Hofmann 4, Güntner 4, Heuer 2, Nöth 2, Mooser 2, Djomna 2, Drtina 1 TG Kitzingen: Burger 5/1, Busch 3, Höhn 2, Böhm 2, Kränzler 2, Schneider 2, Thomann 2/1, Stadtel 1/1 Zum Spiel: Wie häufig in dieser Saison hielt die TGK in der ersten Halbzeit das Spiel offen. Zwischenzeitlich führten die Gäste sogar mit 6:8 (20.) ehe die Heidingsfelder eine Auszeit nahmen, um ihre Mannschaft neu auf den Gegner einstellen zu können. Daraufhin riss bei der TGK ein wenig der Faden und die Heidingsfelder konnten bis zur Halbzeit auf 11:9 davonziehen. Obwohl die TGK mit 2 Mann Überzahl in die zweite Halbzeit startete, konnte de Situation nicht ausgenutzt werden, die Heidingsfelder bauten ihren Vorsprung sogar aus. Erst in der 38. Minute erzielte die TGK ihr erstes Tor in Durchgang 2. Die Standpauke zur Halbzeit von Urgestein Artur Lichtlein hate bei den Gastgeber wohl seine Wirkung nicht verfehlt und so war das Spiel in der 45. Minute beim Stand von 19:11 entschieden. Danach war auf beiden Seiten die Luft heraus und es entwickelte sich noch ein munterer Schlagabtausch. In der 58. Minute handelte sich der Heidingsfelder Benjamin Drtina aufgrund übermotiviertem Einsteigen noch seine dritte 2-Minuten-Strafe ein und musste mit der unumgänglichen Roten Karte vom Spielfeld. Eine schwache Viertelstunde der TGK zu Beginn der zweiten Halbzeit und eine mangelhafte Chancenverwertung in der ersten Halbzeit waren ursächlich für die Auswärtsniederlage am Heuchelhof.