C-Jugend männlich mit Sieg und Vizemeisterschaft

SG Kitzingen/Mainbernheim - TV Ochsenfurt 33:20 (13:8) 17.03.2012

Am Samstag trafen unsere Jungs von der C-Jugend zum letzten Saisonspiel auf den TV Ochsenfurt. Auch wenn der zweite Platz in der BOL schon gesichert war, wollte man nochmal einen schönes und kämpferisches Spiel zeigen. Sie spielten von Anfang an äußert konzentriert und zeigten von Anfang an wer hier Herr im Hause ist. Die Abwehr stand man sehr gut und im Angriff kam man über schöne Kombinationen immer wieder zum Torabschluss. Dadurch führte die SG Mitte der ersten Hälfte mit 9:3 und hatte das Spiel fest im in der Hand. Dies gab Coach Georg die Möglichkeit die komplette Mannschaft durch zu wechseln und allen große Spielanteile zu geben. Auch die Wechselspieler zeigten eine kämpferische Leistung und führten die SG zur 13:8 Pausenführung. In Hälfte zwei gaben die Jungs richtig Gas und führten schnell mit 23:9, auch unser Torwart Robert Krämer kam nach einem schönen Trickspielzug zum Torerfolg. Beim Zwischenstand von 30:14 wurde wieder fleißig gewechselt um allen viel Spielanteile zu geben. Zum Ende hin war der Dampf etwas raus und so hieß es am Ende 33:20 für die SG Jungs. Nach einer langen Saison erreichte unsere C-Jugend einen verdienten 2.Platz in der BOL, der auch fleißig gefeiert wurde. Besonders hervorzuheben wäre noch, das dieser 2.Platz nicht durch körperliche Überlegenheit erzielt wurde. Sondern durch eine geschlossene Mannschaftsleitung, technische und spielerische Fähigkeiten, die sich die Mannschaft durch fleißiges Training hart erarbeitet haben. Macht weiter so Jungs, es hat mir riesig Spaß gemacht mit euch. Auch allen Eltern und Fans gebührt mein dank.

Spieler:Robert Krämer 1,Alexander Uhl, Michael Günter 1, Jonas Grill 6/1, Lukas Gatzke 2, Arno Seifert 6, Thomas Jorich 8/1, Johannes Thauer, Johannes Noack, Thomas Renzing 1, Leonhard Scheuernstuhl 1, Lorenz Hack 6, Leon Uhl, Paul Fortune

Bericht: Georg Kränzler