D-Jugend Bezirksliga NO

HSC Bad Neustadt – SG Kitzingen/Mainbernheim (9:14) 16:25

In die kalte Rhön führte der Spielplan die Jungs der SG zum ersten Saisonauswärtsspiel. Der Nachwuchs der Handballhochburg Bad Neustadt kreuzte mit den SG-lern die Klinge. Anfangs taten sich die Jungs schwer, zu statisch wurde gespielt und viel zu wenig kombiniert. Trotzdem gelang es sich bis zur Pause bis zum 9:14 recht komfortabel abzusetzen. In der Halbzeit erinnerte Trainerin Soja Henning ihre Schützlinge daran, daß Handball in erster Linie ein Laufspiel ist, was einem schon mal die Schweißtropfen auf die Stirn treiben kann. Der Appell wurde jetzt auch phasenweise umgesetzt und die SG-ler zogen uneinholbar davon. Bei den Torschützen ragten Michi Günther und Julian Henning hervor, die sich oft mit einfachen Doppelpässen ihre Torchancen erarbeiteten. Dem Schiedsrichter verlief die Partie anscheinend etwas zu einseitig zugunsten der Gäste. Wegen jeder Kleinigkeit und jedem etwas robusteren Einschreiten der SG-ler zeigte er auf die Siebenmeterlinie und ermöglichte so den Hausherren das Ergebnis zu korrigieren. Egal, die Jungs haben einen nicht so glanzvollen aber hochverdienten Arbeitssieg eingefahren. Nächstes Wochenende warten gleich zwei Spiele ( Volkach und Brückenau ) auf die Recken. Schau mer doch mal, wie lange die Puste reicht.

Arvid Leiner (Tor), Michi Günther (9/2), Julian Henning (7/1), Lukas Köhler (1), Santino Schad (2), Marcel Förster (1/1), Fabius Krämer (4), Felix Lindner