D-Jugend männlich gewinnt gegen Schweinfurt

MHV Schweinfurt 09 – SG Kitzingen/Mainbernheim (8:6) 17:19 22.01.12

Den erwartet harten Kampf lieferten sich die Mainfranken mit den Schnüdeln am Sonntag vormittag. Dem SG-Trainergespann standen wegen Krankheit und privater Verpflichtungen nur acht einsatzfähige Spieler zur Verfügung, während der Schweinfurter Coach aus dem vollen schöpfen konnte. Die körperlich überlegenen Schweinfurter konnten dann auch gleich mal mit 4:1 in Führung gehen, weil sie mit ihrer 6:0 Abwehr die Kitzinger Offensive vor unüberwindliche Probleme stellten. Weil die Intervention der Kitzinger Bank beim Schiedsrichter keinen Erfolg brachte, stellten die Weinstädter auch auf die eigentlich unerlaubte Fleischmauer um. Dies nahm nun auch den Kugelstädtern die Spielfreude und im beiderseitigen Abwehrgetümmel konnten die SG-ler bis zum 6:9 zum Pausentee aufschließen. In der Halbzeit einigte man sich beiderseits den zweiten Abschnitte mit einer offensiven, jugendgerechten Denfensivformation zu spielen. Und schwupps di wupps wendete sich das Blatt. Die flinken SG-ler konnten wiederholt ihren Gegenspielern entwischen und den guten gegnerischen Keeper überwinden. Beim 15:15 war das Spiel ausgeglichen und trotz schwindender Kräfte biss die junge Truppe auf die Zähne. Rechtsaußen Marcel Förster nahm nun sein Herz in die Hand und brachte mit drei blitzsauberen Toren von rechts die endgültige Entscheidung. Da haben sich die Jungs wirklich großen Respekt verdient, dieses Spiel trotz der widrigen Umstände mit ihrer Willenskaraft nach Hause gefahren zu haben.

Arvid Leiner (Tor), Julian Henning 5, Felix Lindner, Marcel Förster 3, Fabius Krämer 4, Fabian Keyser, Enrico Götzelmann, Michael Günther 7/2