Derby gegen Großlangheim

TV Großlangheim – TG Kitzingen 22:20 (9:9)
TV Großlangheim – TG Kitzingen 22:20 (9:9) Torschützen: TV Großlangheim: M. Haupt 8, A. Pfannes 7/4, Troll 2, S. Haupt 2, B. Pfannes 1, Günther 1, Hopper 1 TG Kitzingen: Burger 5, Sammetinger 5, Thomann 4, Höhn 2, Knötgen 2, Schneider 1, Kränzler 1/1 Zum Spiel: Die TGK konnte an diesem Spieltag lange Zeit gut mithalten und hätte das Spiel sogar gewinnen, wenn gegen Ende der Partie die Kräfte nicht nachgelassen hätten. Doch nach der Reihe. In den ersten 7 Minuten des Spiels passierte erstmal nicht viel. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich und vielleicht lag es auch an der Nervosität, das erst nach 6:58 Minuten das 0:1 fiel. Danach war zwar der Bann gebrochen, hochklassig wurde das Spiel trotzdem nicht. Zur Halbzeit war quasi noch nichts passiert. Nach dem Wechsel nahm die Partie dann langsam Fahrt auf, jedoch konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Spiel entscheidend waren aus Kitzinger Sicht wohl zwei Faktoren: zwei vergebene Siebenmeter und die Anzweifeln von Schiedsrichterentscheidungen, das das Gespann Kiesel/Schönwiesner konsequent mit Zwei-Minuten-Strafen ahndete. Das hatte zur Folge, dass Michael Burger in der 54. Minute mit dreimal Zwei-Minuten vom Platz musste, was in der Schlussphase eine entscheidende Schwächung der TGK darstellte. So konnten die Großlangheimer die entscheidenden Treffer landen und die TGK war geschlagen. Markus Schmitt