Deutlicher Sieg der B-Jugend männlich in Zirndorf

HG Zirndorf – SG Kitzingen/Mainbernheim (8:13) 21:34

Zum Ende der Saison kommen die SG-ler nochmal richtig in Schwung. Nach dem eindrucksvollen Auftritt in Hemau/Beratzhausen wurde auch das vorletzte Saisonspiel in der Fremde überzeugend gegen die HG Zirndorf gewonnen. Der Start in die Partie war beiderseits etwas holprig und erst nach 4 Minuten konnte Felix Maier mit einem Gegenstoß den Torreigen eröffnen. Die Nürnberger Vorstädter hielten anfangs auch gut in der Defensive mit, konnten aber mangels eines treffsicheren Rückraumschützens die sichere 6:0 Abwehr der Mainstädter selten in Verlegenheit bringen. Ab Mitte der ersten Hälfte hatte der Kitzinger Rückraumachse mit Florian Schneider, Ansgar Ochel und Oliver Eckert endlich ihr Visier richtig eingestellt und brachte die gegnerische Abwehr mit kraftvollen Durchbrüchen und genauen Distanzwürfen desöfteren in arge Nöte. Die zwischenzeitliche 8:9 Führung wurde konsequent bis zum Seitenwechsel auf 8:13 ausgebaut. Im zweiten Abschnitt versuchten die Zirndorfer die Kitzinger Rückraumspieler mit offensiven Abwehraktionen von der Nahwurfzone fernzuhalten. Wie so oft schlug jetzt die Stunde der beiden Kreisläufer Felix Maier und Andreas Neeser, die sich nach klugen Anspielen ein ums andere Mal die Torecke aussuchen konnten. Im Bewußtsein der hohen Führung (13:27 ) agierte die Kitzinger Abwehr etwas lässiger und so hatte Keeper Christoph Renzing auch die Gelegenheit sich bei freien gegnerischen Würfen auszuzeichnen. Ein gutes Spiel aller Kitzinger Jungs gegen sich nie aufgebende Zirndorfer endete letztendlich auch in der Höhe verdient mit 34:21. Die beiden etwas grimmigen Referees ( die gehen zum Lachen bestimmt in den Keller ) leiteten die Partie sehr souverän und mußten aufgrund der fairen Spielweise auch nur zweimal eine Zeitstrafe gegen die Zirndorfer aussprechen. Schön, daß sich alle SG-ler in die Torschützenliste eintragen konnten und Neuzugang Klemens Stockmann gleich mit dem Tor des Tages ( ein toller Heber aus dem Nullwinkel ) einen gelungenen Einstand feiern konnte.    Es spielten:   SG Kitzingen/Mainbernheim Florian Schneider 8, Felix Maier 8, Oliver Eckert 7/2, Ansgar Ochel 4, Stefan Markert 2/1, Klemens Stockmann 2, Fabian Hildebrand 1, Andreas Neeser 1, Marius Olbrich 1, Christoph Renzing (Tor)