Deutlicher Sieg der A-Jugend im Nachholspiel

SG Kitzingen/Mainbernheim – TSV Mellrichstadt  (20:8) 35:22

A-Jugend Bezirksoberliga

Wiedergutmachung für die unglückliche Niederlage vom Sonntag war angesagt beim verlegten Spiel am Dienstag Abend gegen Mellrichstadt. Coach Michi konnte diesmal aus dem Vollen schöpfen und die Bank bog sich unter der Last der vielen Ergänzungsspieler. Gleich von Anfang an machten die SG-ler klar, wer diesmal der Herr im Hause ist. Die Deckung ließ mit schneller Beinarbeit nur wenige Chancen zu und was dann noch Richtung Tor flog, wurde meist sicher Beute von Keeper Christoph. Die Offensive agierte überaus beweglich in den Beinen und auch im Kopf. Immer wieder kamen die SG-ler durch schöne Anspiele oder pfiffige Körpertäuschungen frei zum Wurf. Die Chancen wurden im Gegensatz zum vorherigen Spiel von allen konsequent genutzt und so stand zur Halbzeit ein beruhigender 20:8 Vorsprung auf der Anzeigetafel. Im zweiten Abschnitt ließ die Aufmerksamkeit ein wenig nach und es kam ein wenig der kindliche Übermut durch. Aber der sichere Vorsprung wurde weiter gehalten und die Jungs konnten sich über einen auch in der Höhe verdienten Sieg freuen.

Christoph Renzing (Tor), Marius Olbrich (1), Florian Schneider (5), Janis Bardon (5), Asgar Ochel (3), Oliver Eckert (8/2), Josh Schmitt, Markus Reinhart (5), Christian Herbig (3), Günther Fresz (2), Patrick Hofmann (2), Max Hartner, Felix Maier

Bericht: Thomas Schneider