Deutlicher Sieg der männl. D-Jugend in der Ferne

DJK Nüdlingen – SG Kitzingen/Mainbernheim (6:11) 14:25 03.12.2011 

Die Auswärtsaufgabe für die SG-Jungs führte den Mannschaftstroß aus Kitzinger und Mainbernheimer Spielern wieder einmal in die Rhön. Diesmal war die Truppe der DJK Nüdlingen Gastgeber in der wunderschönen Schloßberghalle. Kurioserweise diskutierten Trainer und Schiedsrichter schon vor Spielbeginn über die zulässigen Abwehrformationen, erzielten aber  trotz intensiver Diskussion keine Einigkeit. Die ganze Aufregung war aber völlig umsonst, weil beide Teams regelgerecht offensiv und ballorientiert verteidigten. Die Mainfranken legten gleichmal richtig los und führten schon kurz nach Anpfiff mit 0:5. Die Aktionen waren sehenswert rausgespielt und jeder dachte, die Messe ist jetzt schon gelesen. Überheblichkeit und Nachlässigkeiten in der Abwehr wurden von den Gastgebern gnadenlos ausgenutzt und schwupps di wupps stand es 4:5. Die SG Coaches waren gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um die Spieler endlich wachzurütteln und die Bedeutung der Partie einzufordern. Das gelang aber leider nur teilweise und nur mit Einzelaktionen wurden die Nüdlinger mit 6:11 zum Pausenpfiff auf Abstand gehalten. Der zweite Abschnitt wurde viel konzentrierter angegangen und schöne Kombinationen wechselten mit gekonnten Einzelaktionen ab. Die Abwehr agierte immer noch sehr lässig, vielleicht wollten sie aber nur dem Hexer im Tor, Arvid Leiner, Gelegenheit geben sich auszuzeichnen. Der Sieg in einem wirklich schön anzuschauenden und schnellen D-Jugendspiel geht völlig in Ordnung. Das Match verlangte den Jungs aber alles ab, weil sich die Rhöner als die bisher spielstärktsten Widersacher erwiesen haben. Ein Spiel wartet noch auf die Jungs gegen Schwanberg, dann geht es endlich in die verdiente Weihnachtspause. 

Es spielten:

Arvid Leiner (Tor), Michael Günter 11, Julian Henning 4, Felix Lindner, Lukas Köhler 5, Nikklas Müller 2, Santino Schadt 3, Marcel Förster, Fabian Keyser, Enrico Götzelmann