Ein \ gebrauchter Tag \" in der TGK-Halle"

C- und B-Jugendspiel am 16.01.2011

C-Jugendspiel am 16.01.2011

SG Kitzingen/Mainbernheim – TSV Mellrichstadt (20:17) 31:32

Es hätte alles so schön sein können ! Aber was sich am Samstag in der TGK-Halle abspielte, nennt man wohl einen gebrauchten Tag. Bis Mitte der ersten Hälfte war eigentlich alles ganz normal. Die SG Jungs spielten ganz passabel und lagen eigentlich immer sicher in Front. Dann aber kam der Schock und allen Beteiligten wurde heftigst vor Augen geführt, wie unwichtig eigentlich Tore und Siege in unserem Hobbysport sind. Marius Albert verletzte sich ohne Einfluß eines Gegenspielers so schwer, daß er schreiend im gegnerischen Kreis liegenblieb. Glücklicherweise war Josh Vater als Arzt anwesend und konnte die geschockten Trainern und Eltern anweisen, was zu tun ist. Kreidebleich standen Mitspieler und die Konkurrenten aus Mellrichstadt in der Halle herum und versuchten Ihre Gedanken zu sortieren. Das Aufgebot aus Notarzt und Blaulichtfraktion konnte Marius wenigstens mit Schmerzmitteln beruhigen und in ins Kitzinger Krankenhaus transportieren. Hoffentlich stellt sich die Verletzung als nicht so schwer heraus, wie es den Anschein hatte. Aus Respekt vor Marius breche ich den Spielbericht jetzt ab. Nur soviel, eine sichere 6 Tore Führung wurde noch verspielt und es setzt die erste Saisonniederlage. Alle waren zum Schluß froh, daß das Spiel ohne weitere Verletzungen endete. Dies soll aber nicht die Leistung der Rhöner Jungs schmälern, die sich trotz hohen Rückstandes nie aufgaben und immer an ihre Chance glaubten. Nach dem glücklichen Sieg im Hinspiel dreht sich diesmal das Blatt zuungunsten der SG-Jungs, die nach dem Unfall merklich gehemmt spielten. Trotz allem, Glückwunsch an die Mellrichstädter zum Auswärtssieg, den wir Ihnen alle gerne unter glücklicheren Umständen gewünscht hätten. Vielen Dank auch nochmal für die Genesungswünsche der Mellrichstädter, Spieler, Betreuer und mitgereister Eltern an Marius, die wir natürlich gerne weitergeben. Zum Schluß nochmal von uns allen großes Daumendrück an Marius, daß du schnell wieder auf die Beine kommst und hoffentlich nicht den Spaß am Handballspielen verloren hast.

Josh Schmitt (Tor), Christopher Hoffmann (5), Arno Seifert (2), Jonas Grill (2), Lukas Gatzke, Thomas Jorich (2), Johannes Thauer (1), Nico Wießmann (2), Johannes Noack, Marius Albert (1), Alexander Uhl, Fabian Hildebrand (4/1), Florian Schneider (11/2)

B-Jugendspiel am 16.01.2011

SG Kitzingen/Mainbernheim – DJK Waldbüttelbrunn (14:13) 26:27

Die erwartet enge Kiste lieferten sich die SG-B-Jugend mit den Waldbüttelbrunnern. Der kleine Kader schränkte die Wechselmöglichkeiten von Trainer Michi Burger ein, trotzdem konnten die Kitzinger das Spiel immer offen gestalten. Neben der soliden Abwehrleistung konnte sich auch Keeper Christoph desöfteren auszeichnen. Aber auch der gegnerische Torwart hatte einen guten Tag erwischt und so konnte der Kitzinger Rückraum nicht wie gewohnt seine hohe Trefferquote aus den vorherigen Spielen halten. Der Halbzeitstand von 14:13 ließ noch alle Möglichkeiten auf einen Heimsieg offen. Auch im zweiten Abschnitt wogte das Spiel hin und her und es deuetet sich eine heiße Schlußphase an. Leider verloren die SG-ler ein wenig die Nerven und schlossen die Angriffe viel zu schnell ab, anstatt in Ruhe klare Chancen herauszuspielen. Als „ Belohnung „ mußten sie nun 2 Minuten vor Schluß einem 3 Tore Rückstand hinterherlaufen. Eine offene Deckung in den Schlußminuten brachte die DJK-ler nochmal gehörig in Bedrängnis, aber leider reichte es nur bis zum Anschlußtreffer. Eigentlich gab es nicht viel zu kritisieren, es fehlt halt ein wenig noch die Kaltschnäuzigkeit und Coolness, so ein Spiel nach Hause zu schaukeln. Schön das Guzzi nach langer Verletzung wieder mitspielen konnte und sich gleich wieder mit 2 Treffern zurückmeldete.

Christoph Renzing (Tor), Markus Reinhart (2/1), Ansgar Ochel (2), Stefan Markert (1), Max Hartner (2), Chrisatian Herbig (3), Günther Fresz (2), Florian Schneider (3), Oliver Eckert (12/1)

"