Eine Sekunde fehlt der SG zum Sieg

HSG Volkach : SG Kitzingen/Mainbernheim 29:29

Nachdem unsere 1. Herrenmannschaft am vorhergehenden Spieltag unnötig die Punkte dem TV Marktsteft überlassen hatte, wollte man es mit einem Auswärtssieg gegen den Mitaufsteiger aus Volkach wieder gut machen und dort die zwei Punkte entführen. Leider musste das Team schon vor dem Spiel mit den Ausfällen von Michi Burger und Andi Kräutner, also dem kompletten Mittelabwehrblock eine bittere Pille schlucken. Davon liess sich die Mannschaft aber überhaupt nicht aus der Bahn werfen, und hielt in der Abwehr angeführt von Volker Fresz und im Angriff von Petrick Kräutner gegen die Gastgeber glänzend mit.

Auch die Jugendspieler zeigten alle eine klasse Leistung und so ging die SG verdient mit einer 1 Toreführung in die Pause. Mit frischen Kräften kam man aus der Halbzeit, musste aber gleich die nächste Schwächung mit dem Ausfall von Volker Fresz hinnehmen, die auch gleich Spuren hinterliess. Die Abwehr musste umgestellt werden, und machte keinen sattelfesten Eindruck mehr, so dass Volkach immer wieder  zu leichten Toren eingeladen wurde. Auch im Angriff verzettelte sich die SG immer wieder in unnötige Einzelaktionen, die öfters den Ball in Volkacher Hände fallen lies. Durch diese Nachlässigkeiten schaffte es Volkach in der 48. Minute einen 5 Tore Vorsprung herauszuwerfen. Für die meisten Zuschauer war das Spiel wohl schon zugunsten der Hausherren gelaufen, aber sie hatten nicht mit dem kämpferischen Willen der Spielgemeinschaft gerechnet. Angetrieben von einem plötzlich wie im Rausch aufspielenedem Alex Kräutner kam die SG Tor um Tor wieder heran und führte 2 Minuten vor Schluss mit einem To . Jetzt entwickelte sich doch noch ein wahrer Krimi, Volkach glich zum 29:29 aus und die Gäste vergaben die Siegchance durch einen einfachen Ballverlust. So hatte Volkach 40 Sekunden vor Schluss den Matchball in der Hand, aber die SG schaffte es wirklich sich noch mal den Ball zu erkämpfen und schloss den Konter erfolgreich,aber leider eine Sekunde zu spät ab. So trennte man sich verdient mit einem Unentschieden gegen Volkach, wobei mit kompletten Kader wahrscheinlich mehr herausgesprungen wäre. Aber ein riesen Kompliment an die junge Mannschaft, die sich von den Schwächungen nicht beirren lies und so mit grossem Selbstvertrauen ins nächste Spiel gegen die Reserve der DJK Waldbüttelbrunn gehen kann.

Torschützen: Oliver Eckert 4, Felix Maier 3, Patrick Hofmann 1, Alex Kräutner 6, Sanni Marjanac 2/2, Petrick Kräutner 8/1, Daniel Höhn 1, Volker Fresz 3, Kevin Kunst 1

Bericht: Stefan Knötgen