Einstand in die BOL misslingt

BOL Männer

Zum Saisonauftakt der neuen BOL Saison empfing die SG als Aufsteiger gleich die etablierte BOL Mannschaft aus Höchberg.

Nachdem die Premiere am letzen Wochenende gegen Rimpar total in die Hose ging, wollte die Mannschaft einiges wieder gutmachen. Auf SG Seite fehlte noch Neuzugang Volker Fresz und auch der A-Jugendliche Oliver Eckert fiel kurzfristig krankheitsbedingt au. Der Gast hingegen lief mit seinem kompletten Kader auf. Der Start der Partie verlief dann gar nicht nach Wunsch der Hausherren und man verschlief die ersten 5 Minuten, und so zog Höchberg sofort zum 1:5 davon. Die SG fing sich aber wieder und zeigte endlich ansatzweise ihr Leistungsvermögen und so kam man 4:6 an die Gäste heran. Aber gebremst durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und Zeitstrafen, schaffte man es nicht das Ergebniss zu egalisieren und so ging es mit einem 10:13 in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer weiterhin ein gutes BOL Spiel mit zwei gleichwertigen Mannschaften,wobei Höchberg körperlich absolut überlegen war. Dies konnte die SG aber durch Kampfgeist und spielerischer Überlegenheit kompensieren. So hatte man auch in der 40. Minute beim Stand von 13:14 wiederum die Möglichkeit das Spiel zu drehen. Aber diesmal hatte unsere Mannschaft mit einem Wurf an den Innenpfosten kein Glück und Höchberg konnte den Abpraller zum Gegenstosstor verwerten. So spielte die TG Höchberg ihren Vorsprung gegen die SG herunter und konnte letztendlich einen ungefährdeten Sieg mit nach Hause nehmen. Trotzdem konnte man mit der Leistung unserer Mannschaft zufrieden sein, die sich stark verbessert zum Pokalspiel präsentierte. Man war bis auf die ersten 5 Minuten auf Augenhöhe mit einer der stärksten Mannschaften der BOL. So hat die Mannschaft jetzt 2 Wochen Zeit im Training auf dieser Leistung aufzubauen, bis man am 2. Spieltag die SG Rimpar II daheim empfängt.

Torschützen: Felix Maier 1/1, Markus Reinhart 1, Sanjin Marjanac 2, Andreas Kräutner 5, Petrick Kräutner 4/3, Michael Burger 6, Kevin Kunst 2, Alexander Kräutner 4